17.11.2025 • News

e*Message und F24 als Partner auf der PMRExpo 2025

e*Message W.I.S Deutschland GmbH und die F24 AG, zwei Anbieter im Bereich der Mission-Critical-Kommunikation, präsentieren erstmals gemeinsam ihre fortschrittlichen Lösungen für hoch redundante Alarmierung und Krisenmanagement auf der PMRExpo 2025. Im Mittelpunkt ihrer Zusammenarbeit steht die Integration des hochverfügbaren e*Message Sicherheitsfunknetzes in das Produktportfolio von F24. Diese seit Anfang 2025 bestehende Kooperation ermöglicht eine höhere Resilienz und zusätzliche Sicherheit durch redundante Alarmierung – ein entscheidender Vorteil für Unternehmen und Organisationen, die auf verlässliche Krisenkommunikation angewiesen sind.

e*Message und F24 als Partner auf der PMRExpo 2025
© e*Message

Darüber hinaus stellt e*Message mit der Leitstellen-Lösung e*loquentia einen neuen Standard für mehrsprachige Notfallkommunikation vor. Ergänzt wird das Portfolio durch die intelligente Lösung e*inzelarbeiter für den sicheren Schutz von Alleinarbeitenden sowie die leistungsstarken Multichannel-Lösungen e*rsthelfer und Alarm Manager. Alle Produkte basieren auf modernsten Technologien, sind besonders benutzerfreundlich und lassen sich unkompliziert sowie mit geringem Schulungsaufwand in bestehende IT-Strukturen integrieren. Die Experten von e*Message und F24 stehen auf der PMRExpo für Fragen und persönliche Beratung zur Verfügung.

e*Message Sicherheitsfunknetz

Das satellitengestützte Sicherheitsfunknetz von e*Message ist seit über 25 Jahren als Funkrufnetz unabhängig von Festnetz- und Mobilfunknetzen im Einsatz. Diese Unabhängigkeit gewährleistet eine besonders hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit – selbst wenn andere Kommunikationskanäle ausfallen oder gestört sind. F24 nutzt dieses Netz, um die Kommunikationswege ihrer SaaS-Lösungen für Krisen- und Alarmmanagement zu erweitern und so wichtige Entscheider und Mitarbeiter auch unter schwierigen Bedingungen schnell und sicher zu erreichen.

Modulare PNA-Lösung e*inzelarbeiter für alle Einsatzgebiete

Der Schutz von Alleinarbeitenden stellt hohe Anforderungen, die je nach Branche und Umfeld variieren. e*inzelarbeiter bietet eine flexible und verlässliche Lösung, die individuell konfigurierbar und einfach erweiterbar ist. Die nahtlose Integration in bestehende IT-Strukturen sowie die Kompatibilität mit unterschiedlichen Hardwarekomponenten ermöglichen eine effiziente Umsetzung bei geringem Schulungsaufwand.

KI-gestützte Notfallkommunikation mit e*loquentia

Mit e*loquentia bietet e*Message eine speziell für Leitstellen und Behörden entwickelte Software, die die mehrsprachige Notfallkommunikation signifikant verbessert. Als On-Prem-Lösung zur Verfügung stehend – und somit auch höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht werdend – kombiniert die Lösung KI-basierte Spracherkennung mit Live-Übersetzung und sorgt auch bei schwierigen Bedingungen wie undeutlicher Aussprache, Dialekten oder lauten Umgebungsgeräuschen für klare Verständigung. Für Leitstellen und Behörden bedeutet dies eine spürbare Entlastung durch weniger Missverständnisse, eine beschleunigte Einsatzkoordination und eine insgesamt zuverlässigere Kommunikation unter hohem Druck.

Zentrale Steuerung mit dem Alarm Manager

Der intuitive Alarm Manager ermöglicht unter Nutzung einer Vielzahl von Kommunikationskanälen eine effiziente Steuerung sämtlicher Alarmprozesse und stellt sicher, dass Alarmierungen zielgerichtet und schnell erfolgen.

Schnelle Ersthelferalarmierung mit e*rsthelfer

Ergänzend sorgt e*rsthelfer für eine sofortige Alarmierung verfügbarer Ersthelfer, um im Notfall die Erstversorgung ohne Zeitverlust sicherzustellen. Insbesondere Themen wie Schnittstellen zu Personalsystemen, Arbeit im Homeoffice, notwendige Schulungen sowie die Einbindung einfacher Alarmierungsmöglichkeiten finden Berücksichtigung.

PMRExpo: Halle 7, Stand E049 

Business Partner

e* Message Wireless Info

Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.