European Electronic Security Barometer: Gunnebo erhebt Befragung über Sicherheitssysteme

European Electronic Security Barometer: Gunnebo erhebt Befragung über Sicherheitssysteme. 167 Unternehmen aus den Marktsegmenten Banken, Handel und Hochsicherheitsanlagen in Belgie...

European Electronic Security Barometer: Gunnebo erhebt Befragung über Sicherheitssysteme. 167 Unternehmen aus den Marktsegmenten Banken, Handel und Hochsicherheitsanlagen in Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden sind 2007 für das „European Electronic Security Barometer“ von Gunnebo in Kooperation mit der französischen Unternehmensberatung Groupe Concomitance zu ihren Sicherheitssystemen befragt worden.

Das Ergebnis: rund 50 % der Befragten wollen ihre Ausgaben für elektronische Sicherheitssysteme erhöhen. Im Fokus stehen dabei vor allem Kauf und Ausbau von Lösungen zur Zutritts- und Videoüberwachung sowie Einbruchsalarme und Fernüberwachungsdienste. Die Gesamtergebnisse belegen nach Ansicht der Organisatoren, dass elektronische Sicherheitssysteme eine zunehmend wichtigere Rolle beim Schutz baulicher Anlagen spielen.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.