02.08.2011 • News

European Electronic Security Barometer: Gunnebo erhebt Befragung über Sicherheitssysteme

European Electronic Security Barometer: Gunnebo erhebt Befragung über Sicherheitssysteme. 167 Unternehmen aus den Marktsegmenten Banken, Handel und Hochsicherheitsanlagen in Belgie...

European Electronic Security Barometer: Gunnebo erhebt Befragung über Sicherheitssysteme. 167 Unternehmen aus den Marktsegmenten Banken, Handel und Hochsicherheitsanlagen in Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden sind 2007 für das „European Electronic Security Barometer“ von Gunnebo in Kooperation mit der französischen Unternehmensberatung Groupe Concomitance zu ihren Sicherheitssystemen befragt worden.

Das Ergebnis: rund 50 % der Befragten wollen ihre Ausgaben für elektronische Sicherheitssysteme erhöhen. Im Fokus stehen dabei vor allem Kauf und Ausbau von Lösungen zur Zutritts- und Videoüberwachung sowie Einbruchsalarme und Fernüberwachungsdienste. Die Gesamtergebnisse belegen nach Ansicht der Organisatoren, dass elektronische Sicherheitssysteme eine zunehmend wichtigere Rolle beim Schutz baulicher Anlagen spielen.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.