15.09.2025 • News

Evva und PlanRadar starten erfolgreiche Zusammenarbeit

PlanRadar und Evva haben ein erstes gemeinsames Projekt gestartet. Dabei werden Evva-Zutrittslösungen in das Gesamtkonzept integriert. Die Partnerschaft kombiniert die Stärken beider Unternehmen, um den Zutritt zu Baustellen, Industrieanlagen und Wohnobjekten effizienter zu gestalten.

Evva und PlanRadar starten erfolgreiche Zusammenarbeit
© Evva

Eine eigens entwickelte Middleware ermöglicht die direkte Verteilung von Zugangsberechtigungen über die PlanRadar-Software. Dadurch können Zutrittsrechte präzise und flexibel verwaltet werden – von der Steuerung einzelner Schließzylinder auf Baustellen bis zur Nutzung moderner Zutrittstechnologien, die es auch beispielsweise in einer späteren Phase der Immobilienentwicklung Maklern gestatten, Türen per Smartphone zu öffnen.

Schritt für Schritt zur sicheren Zutrittslösung

PlanRadar und Evva gestalten den gesamten Ablauf effizient und benutzerfreundlich: Zunächst wählen Bauleiter, Eigentümer, Geschäftsführer und Projektmanager PlanRadar als zentrale Lösung, wobei sie auf die integrierte Schnittstelle hingewiesen werden. Im nächsten Schritt haben Interessierte die Möglichkeit, sich für die ergänzende Option einer Evva-Zutrittslösung zu entscheiden. In persönlichen Gesprächen und mit Unterstützung zertifizierter Partnerunternehmen wird der weitere Prozess in die Wege geleitet. Darauf folgt die unkomplizierte Aktivierung der Zutrittsfunktion per Check-Box in der PlanRadar-Anwendung, bevor Projekte, Pläne und Benutzer systematisch angelegt und hochgeladen werden. 

Über die App werden anschließend die Projektdaten sowie die Zuordnung von Benutzern und Nachunternehmern übertragen. Nach der Schließanlageneinrichtung, die die Installation der Schließzylinder und die Konfiguration der zugehörigen Bereiche umfasst, wird in der App die präzise Zuweisung der Bereiche und Komponenten zu den jeweiligen Projekten realisiert.

Abschließend übernehmen Bauleiter und IT-Administratoren die Verwaltung der Zutrittsbereiche, sodass nach erfolgreicher Aktivierung die Benutzer den Zutritt per Smartphone realisieren können. 

Die Kooperation zwischen PlanRadar und Evva schafft spürbaren Mehrwert für die gesamte Baubranche. Durch die nahtlose Integration der Zutrittslösung werden Berechtigungen effizient verwaltet und verteilt, was nicht nur den administrativen Aufwand reduziert, sondern auch für reibungslose Abläufe auf Baustellen, in Immobilienprojekten und im Facility-Management sorgt. Gleichzeitig steigert die präzise Protokollierung der Zutrittsvorgänge die Sicherheit und ermöglicht eine lückenlose Nachverfolgung.

Business Partner

Logo:

EVVA Sicherheitstechnik GmbH

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.