Fachmesse Brandschutz: Feuer Trutz übertrifft Erwartungen

Die Resonanz zur neuen Fachmesse Feuer Trutz übertrifft alle Erwartungen.Zur 1. Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz haben sich bereits rund 90 Unternehmen als Ausst...

Fachmesse Brandschutz: Feuer Trutz übertrifft Erwartungen

Die Resonanz zur neuen Fachmesse Feuer Trutz übertrifft alle Erwartungen.

Zur 1. Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz haben sich bereits rund 90 Unternehmen als Aussteller angemeldet. Somit sind die Weichen für die Premiere der Feuer Trutz vom 15. bis 16. März 2011 in Nürnberg als wichtigste Messeplattform für die Brandschutz-Branche gestellt.

Für den parallel stattfindenden Brandschutzkongress haben sich bereits jetzt mehr Teilnehmer angemeldet als in den Vorjahren. Erstmalig wird im Rahmen der Fachmesse auch die Auszeichnung „Brandschutz des Jahres" verliehen. Die ebenfalls neue Sonderschau. „Treffpunkt Aus- und Weiterbildung" bietet Ausbildungsträgern eine Präsentationsmöglichkeit mit besonderem Mehrwert.

„Vorbeugender Brandschutz ist von besonderer Bedeutung für die Sicherheit unserer Bevölkerung. Dabei wirken die innovativen Lösungen meist im Verborgenen und jeder hofft, dass der Brandschutz nie aktiv wird", erklärt Günter Ruhe, Leiter des Feuertrutz Verlages. Die erste brancheneigene Fachmesse zeigt solche brandverhütenden und eindämmenden Maßnahmen.

Unternehmen präsentieren im Messezentrum Nürnberg beispielsweise modernste Produkte aus den Bereichen Warn-/Meldesysteme, Rauchfreihaltung und Löschtechnik sowie Bekleidungen, Beschichtungen und Abschottungen. Das ausführliche Programm, weiterführende Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten sind zu finden unter: www.brandschutzkongress.de

Meist gelesen

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.

Photo
30.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für Sicherheitsgewerbe in Sachsen

Die Tarifvertragsparteien BDSW und GÖD haben sich auf einen neuen Tarifvertrag, mit einer zweijährigen Laufzeit und zwei Erhöhungsschritten, für die rund 14.000 Beschäftigten der sächsischen Sicherheitsunternehmen verständigt.