Flexibel und skalierbare Zutrittskontrolle von CES auf den WIN>DAYS
CES, Hersteller von mechanischen, mechatronischen und elektronischen Schließsystemen legt den Schwerpunkt seiner WIN>DAYS-Präsentationen auf das neue Zutrittskontrollsystem AccessOne.



Über Videos werden die Funktionen des leistungsstarken Zutrittssystems erläutert und konkrete Anwendungsbeispiele vorgestellt. Für jede Tür, jeden Zugang oder Zufahrt und sogar für Schränke oder Wertfächer haben wir passende Lösungen. Unsere Standmitarbeiter freuen sich auf interessante Gespräche.
Das Zutrittskontrollsystem AccessOne bietet dem Betreiber einen optimalen Mix aus konventioneller Zutrittskontrolle und intelligenter mechatronischer Schließtechnik. Mit einem Höchstmaß an Funktionalität ausgestattet und Schnittstellen zu praktisch allen im Gebäude vorhandenen Gewerken unterstützt AccessOne viele betriebliche Sicherheitsanwendungen.
Die Zutrittskontrollzentralen oder auch Controller genannt, übernehmen sowohl die Türsteuerung als auch die Türenüberwachung und sind so gestaltet, dass eine Vielzahl von Türsituationen (Drehkreuz, Parkhauszufahrt, Schrankenanlage) damit abgebildet werden können. Die mit dem Controller verbundenen Leser bzw. Updater werden idealerweise an zentralen Stellen, an denen alle Mitarbeiter vorbeikommen, wie z.B. an Werkszugängen installiert. Die Mitarbeiter identifizieren sich über ihre Werksausweise an den Lesern. Im Bruchteil einer Sekunde erfolgt die Abfrage über die Controller, die Zugänge werden frei gegeben und gleichzeitig die Berechtigungen auf den Schließmedien aktualisiert. Durch das Update wird die Sicherheit für die mechatronischen Schließgeräte, wie Beschläge und Zylinder, überwacht und aktualisiert. Somit ist die Sicherheit der Innenbereiche bereits an der Eingangstür definiert. Berechtigten Personen wird zu jeder Zeit komfortabel Zutritt gewährt, nicht berechtigten Personen sicher verwehrt.
Der Fokus von CES liegt auf öffentlich und gewerblich genutzten Immobilien. In zahlreichen Unternehmen jeder Größenordnung, in Industriebetrieben, Schulen, Universitäten, Krankenhäusern, Veranstaltungsstätten oder öffentlichen Einrichtungen erhöhen die Zutrittslösungen von CES die Sicherheit und die Wirtschaftlichkeit der Gebäude und sie steigern den Komfort der Nutzer.
Weitere Informationen zu CES sind hier verfügbar.
Business Partner

CES C.Ed. Schulte GmbH ZylinderschlossfabrikFriedrichstr. 243
42551 Velbert
Deutschland
Meist gelesen

Lünendonk: Auch im post-zyklischen Facility-Service-Markt ist die schwache Konjunktur spürbar
Die Lünendonk-Studie „Facility Service in Deutschland“ erscheint im Juli 2026. Nach drei wachstumsstarken Jahren kehrt die Marktentwicklung in Deutschland wieder auf das Niveau der Jahre 2011 bis 2019 zurück.

PMRExpo 2026 - Leitmesse für hybride, kritische Kommunikation
Leitmesse für resiliente, interoperable und zukunftssichere Kommunikation für BOS, KRITIS und Industrie

Hybride Bedrohungen proaktiv abzuwehren: Impuls von Jürgen Wittmann Präsident der ASW-BW
Impuls zum Jubiläum 35 Jahre GIT SICHERHEIT von Jürgen Wittmann, Präsident der ASW-BW

VfS Kongress 2026 in Berlin
Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.

Mobotix AG bestellt neuen Vertriebs- und Marketingvorstand
Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat die Bestellung von Aleksandar Smiljanic zum neuen Vorstand für Vertrieb und Marketing beschlossen.















