25.10.2013 • NewsFunkalarmsystemABUSUltivest

Funkalarmsystem von Abus erhält German Design Award

Das neue Ultivest Funkalarmsystem ist für Menschen geschaffen, die bei der Absicherung ihres Hauses in Puncto Qualität, Funktion, Bedienung und Design keine Kompromisse machen. Die...

Das neue Ultivest Funkalarmsystem ist für Menschen geschaffen, die bei der Absicherung ihres Hauses in Puncto Qualität, Funktion, Bedienung und Design keine Kompromisse machen. Dies bestätigt der Gewinn des German Design Awards 2014 in der Kategorie „Special Mention". Die Jury würdigt damit Produkte, deren Design sich durch besonders gelungene Lösungen auszeichnet. Nach dem Gewinn des renommierten Plus X Awards 2013 in gleich fünf Kategorien (Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität) sowie als „Bestes Produkt des Jahres" ist die Auszeichnung mit dem German Design Award 2014 bereits die dritte hohe Anerkennung der Fachwelt für das neue Premium-Funkalarmsystem.

„Nur Sicherheitstechnik, die gerne und häufig genutzt wird, ist wirklich sicher", erklärt Benjamin Pflaum, Geschäftsführer Abus Security-Center. „Deshalb entwickeln und produzieren wir unsere elektronischen Sicherheitsprodukte so, dass sie sich so einfach wie möglich in den Alltag integrieren lassen." Das Ultivest Funkalarmsystem sei ein herausragendes Beispiel für den Erfolg dieser Bemühungen, so Pflaum. Entwickelt von allen vier deutschen Abus Gesellschaften bündelt das Ultivest System Sicherheits-Know-how in einem bisher unerreichten Funktionsspektrum und erschließt diese Funktionen durch eine revolutionär einfache Bedienung.

Innerhalb des Funkalarmsystems sind bis zu 102 Funkzonen mit großer Meldervielfalt realisierbar. Dazu können bis zu 6 IP-Kameras eingebunden werden. Das Ultivest Funkalarmsystem folgt dabei der Strategie von Abus, die bisher getrennt betrachteten Technologien Zutrittskontrolle, mechatronischer Schutz, IP-basierte Videoüberwachung, Alarm, Brandschutz sowie Hausautomation via KNX zu einer ganzheitlichen Sicherheitslösung zu verschmelzen.

 

Business Partner

Logo:

ABUS Security Center GmbH & Co. KG

Linker Kreuthweg 5
86444 Affing
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.