G4S: Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit

G4S: Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Anfang August nahm die Industrie- und Handelskammer Schwerin 50 Ausbildungsverträge zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit...

G4S: Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Anfang August nahm die Industrie- und Handelskammer Schwerin 50 Ausbildungsverträge zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit feierlich in Empfang. Die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit qualifiziert die Auszubildenden später für anspruchsvolle Aufgaben im Werk- und Objektschutz und bei Veranstaltungen, aber auch im Einzelhandel und bei mobilen Kontrolldiensten.

Zu Beginn ihrer Lehrzeit absolvieren die angehenden Sicherheitsfachkräfte eine theoretische Ausbildung zentral in Schwerin, die praktische Ausbildung erfolgt dann in den verschiedenen G4S Niederlassungen, verteilt in ganz Deutschland. Die Inhalte der Ausbildung sind vielfältig. Angefangen von rechtlichen Grundlagen für Sicherheitsdienste, über das Leistungsangebot der Sicherheitsdienste bis hin zur Ersten Hilfe, dem Gesundheitsschutz und Brand- sowie Umweltschutz spannt sich das Spektrum der Ausbildung. Daneben sind sicherheitstechnische Einrichtungen und Hilfsmittel, Sport und Selbstverteidigung Inhalt der Ausbildung. Zusätzliche Ausbildungen für Luftsicherheit, Veranstaltungsschutz, Feuerwehrausbildung, Personenschutz und Detektivtätigkeiten bereiten die Auszubildenden auf das große Leistungsangebot der G4S vor.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Sicherheitsdienstleister

Lünendonk-Studie 2024

Lünendonk-Studie 2024

Die 25 führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland wachsen im Jahr 2023 um 7,9 Prozent.

Meist gelesen