07.02.2024 • News

Geschäftsführerwechsel bei Winkhaus Austria

Otmar Zeintl (51) hat die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Otmar Zeintl (r.) tritt als Geschäftsführer von Winkhaus Austria die...
Otmar Zeintl (r.) tritt als Geschäftsführer von Winkhaus Austria die Nachfolge von Clemens Moers an. © Winkhaus

Unter der Leitung von Clemens Moers hat sich die österreichische Tochtergesellschaft mit Sitz in Grödig innerhalb von zwei Jahrzehnten erfolgreich vom Produktionsstandort zur internationalen Vertriebsgesellschaft entwickelt. Mit der breiten Produktpalette, die von Fensterbeschlägen über Schließsysteme bis hin zu Sicherheits-Tür-Verriegelungen reicht, und einem umfangreichen Serviceangebot beliefert und betreut Winkhaus Austria Kunden in fünfzehn Ländern Mittel-, Süd- und Südosteuropas.

Otmar Zeintl hat langjährige Erfahrung in Industrie und Handel. Er schätzt die Werte und das positive Arbeitsklima traditionsreicher Familienunternehmen. Angesichts der Veränderungsprozesse, vor denen die gesamte Baubranche steht, blickt er optimistisch in die Zukunft. Winkhaus Austria sei gut aufgestellt und bereit für die kommenden Herausforderungen. Besonders am Herzen liegt Otmar Zeintl die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Kunden. In diesem Sinne setzt er sich konsequent für die Fortführung der bewährten Tradition von Winkhaus Austria ein. Sein vorrangiges Ziel ist es, bestehende Partnerschaften zu stärken und langfristige Beziehungen weiter auszubauen.

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.