23.09.2015 • News

Giesecke & Devrient: Prof. Klaus Josef Lutz neuer Vorsitzender von Aufsichtsrat und Beirat

Prof. Klaus Josef Lutz übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz von Beirat und Aufsichtsrat von Giesecke Devrient. Beirat und Aufsichtsrat wählten den neuen Vorsitzenden einst...

Prof. Klaus Josef Lutz übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz von Beirat und Aufsichtsrat von Giesecke & Devrient. Beirat und Aufsichtsrat wählten den neuen Vorsitzenden einstimmig in ihren Sitzungen.

Gesellschafterin Verena von Mitschke-Collande: „Mit Herrn Prof. Lutz haben wir eine erfahrene und angesehene Unternehmerpersönlichkeit als Vorsitzenden unserer Aufsichtsgremien gewinnen können, der das Vertrauen der Gesellschafter hat, die Neuausrichtung unseres Unternehmens weiter zu begleiten und voran zu treiben.“ Prof. Lutz ist seit Juli 2008 Vorstandsvorsitzender der BayWa AG in München. Darüber hinaus gehört Klaus Josef Lutz den Aufsichtsräten einer Reihe börsennotierter und privater Unternehmen an. Seit April 2014 ist er Mitglied des Aufsichtsrats von Giesecke & Devrient.

Achim Berg neues Mitglied in Aufsichtsrat und Beirat

Neues Mitglied von G&D Aufsichtsrat und Beirat ist Achim Berg – bis Mitte des Jahres Vorstandsvorsitzender der arvato AG und Vorstandsmitglied der Bertelsmann SE sowie Mitglied im Aufsichtsrat der RTL Group. „Wir freuen uns, dass Herr Berg unsere Aufsichtsgremien mit seiner langjährigen Erfahrung in für G&D relevanten Geschäftsfeldern bereichert und seinen Sachverstand für die weitere Entwicklung unserer Marktpotenziale einbringen wird“, so die Gesellschafterin Verena von Mitschke-Collande.

 

Business Partner

Giesecke + Devrient GmbH

Prinzregentenstr. 159
81677 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.