Günzburger Steigtechnik weiter auf Erfolgskurs
Der Qualitätshersteller aus Bayern hat auch das Geschäftsjahr 2014 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen und blickt voller Optimismus in die Zukunft. Das Unternehmen, das i...
Der Qualitätshersteller aus Bayern hat auch das Geschäftsjahr 2014 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen und blickt voller Optimismus in die Zukunft. Das Unternehmen, das im Jahr 2014 zwei Top-Auszeichnungen für seine Innovationskraft und Familienfreundlichkeit erhielt, ist auch personell kontinuierlich gewachsen. Derzeit werden 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt - Tendenz steigend.
„Diesen erneuten Erfolg haben wir einmal mehr unserem tollen Team zu verdanken, das sich mit Leistungsbereitschaft und Engagement jeden Tag aufs Neue mit der Günzburger Steigtechnik identifiziert. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, die beweist, dass man mit Qualität aus Deutschland erfolgreich sein kann", sagt Ferdinand Munk, Geschäftsführer des mittelständischen Familienunternehmens.
Mit den neuen Stufenstehleitern ML bietet Günzburger im Serienprogramm Leitern an, die für den Einsatz in R13-Arbeitsbereichen zertifiziert sind. „Mit dem R13-Belag bei Serienprodukten haben wir den Standard in der Arbeitssicherheit neu definiert und eine echte Benchmark gesetzt", erklärt Munk. Die rutschhemmende Trittauflage „clip-step R13" gewährleistet auch in Umgebungen mit nassen oder ölverschmierten Böden einen sicheren Stand auf der Leiter.
Im Bereich der Sonderkonstruktionen wurde eine einzigartige Arbeitsbühne vorgestellt, die kabellos im Akku-Betrieb arbeitet und Kunden den Einstieg in das Wartungszeitalter 2.0 ermöglicht. Dank dieser Neuentwicklung können Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unabhängig von der nächsten Steckdose ausgeführt werden, das steigert die Flexibilität und Effizienz.
Auf dem Erfolg ausruhen will sich das Unternehmen nicht: In den kommenden Monaten nimmt das Unternehmen auf seinem Firmengelände einen neuen Mittelpunkt in Betrieb, den 500 m2 großen Campus, der nicht nur Aus- und Weiterbildungszentrum ist, sondern auch ein Kommunikations- und Begegnungszentrum.