18.12.2020 • News

Häfele Beschläge: Moebelplus wird Tochterunternehmen

Zum 1. Januar 2021 erwirbt der international aktive Beschlägespezialist Häfele mit Hauptsitz in Nagold die Firma Moebelplus Deutschland GmbH & Co KG aus Mühlau.

Moebelplus, aufstrebender Online-Händler für Elektro-Haushaltsgeräte, wird vorbehaltlich einer Freigabe durch das Bundeskartellamt fortan als selbständiges Tochterunternehmen von Häfele unter der operativen Leitung der beiden bisherigen Geschäftsführer Mathias Grummt und Rico Kellner weitergeführt.

Für die nächste Entwicklungsphase ihres Unternehmens, so teilen die bisherigen Eigentümer von Moebelplus mit, hätten sie in Häfele den geeigneten Partner gefunden, denn man erhöhe seine Geschäftskunden-Reichweite über den Häfele-Kundenstamm signifikant und werde Häfeles neuer Lieferant für E-Geräte und weitere passende Produkte.

Im Gegenzug vermarktet Moebelplus geeignete Häfele Produkte für den Privatkunden-Bereich in seinem Online-Shop.

„Das ist eine Kunden-/Lieferantenbeziehung mit großem Zukunftspotenzial“, sagt Sibylle Thierer, Unternehmensleiterin bei Häfele, dem Spezialisten für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und Licht.

Häfele Beschläge: Moebelplus wird Tochterunternehmen

Business Partner

Häfele GmbH & Co.KG

Adolf-Häfele-Str.1
72202 Nagold
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.