30.10.2023 • NewsSteigtechnikInnovationenLeiter

Hailo in den Kreis der „großen deutschen Marken“ aufgenommen

Fast jeder in Deutschland kennt Hailo, das Unternehmen mit dem roten Punkt.

Jörg Lindemann mit Markenbuch. © Bild: Hailo
Jörg Lindemann mit Markenbuch. © Bild: Hailo

Die Markenbekanntheit in Bezug auf die Leitern beträgt eindrucksvolle 81 Prozent und 68 Prozent bei Abfalleimern, womit das Familienunternehmen in diesen Geschäftsbereichen unangefochten an der Spitze liegt. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer konsequenten Markenpolitik, die mit der Einführung des roten Punkts als Logo im Jahr 1971 ihren Anfang nahm. Eine solche Anerkennung sei nur möglich durch Produkte, die mit einer klaren Formensprache, hoher Qualität, großer Innovationskraft und exzellenten Funktionen überzeugen, so das Unternehmen.

Mit der Aufnahme in den Kreis der „großen deutschen Marken“ wird der Marke Hailo nun erneut eine große Ehre zuteil: Kuratiert vom unabhängigen Rat für Formgebung erscheint seit 2013 jährlich die Publikation „Die großen deutschen Marken“, in der herausragende deutsche Markenunternehmen präsentiert werden. Der Band, der in diesem Jahr das Motto „connect. collaborate. continue.“ trägt, versammelt Firmen aus der gestaltungsrelevanten Industrie, die mit Produkten „designed in Germany“ im globalen Wettbewerb bestehen. Präsentiert wurde das Buch in Anwesenheit von über 100 ausgewählten Gästen aus Industrie, Politik und Kultur auf einer festlichen Design-Gala im Soho House in Berlin. Hailo-Geschäftsführer Jörg Lindemann war vor Ort: „Wir von Hailo sind stolz, wieder zum auserwählten Kreis der großen deutschen Marken zu gehören“, sagt er. Damit würdige eine unabhängige Institution den Weg, den das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten konsequent gehe.

  Die Aufnahme in den illustren Kreis der großen Marken reiht sich ein in eine Vielzahl an Auszeichnungen und Awards, die Qualität, Funktionalität und Innovation bei dem Unternehmen eindrucksvoll unter Beweis stellen: In den vergangenen Jahren erhielten die Produkte der Marke diverse Auszeichnungen, darunter den Plus X Award, den Red Dot Design Award, interzum Award, iF Design Award, Focus Open Award, German Design Award und den German Innovation Award.

Business Partner

Logo:

Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co.KG

Daimlerstr. 8
35708 Haiger
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.