17.01.2012 • NewsRittal GmbH & Co.KG

Hermann Tetzner wird neuer CFO der Friedhelm Loh Group

Hermann Tetzner heißt der neue Chief Financial Officer der im hessischen Haiger ansässigen Friedhelm Loh Group.Der 55-jährige Wirtschaftsingenieur Hermann Tetzner verantwortet seit...

CFO Hermann Tetzner
CFO Hermann Tetzner

Hermann Tetzner heißt der neue Chief Financial Officer der im hessischen Haiger ansässigen Friedhelm Loh Group.

Der 55-jährige Wirtschaftsingenieur Hermann Tetzner verantwortet seit Jahresbeginn den Bereich Finanzen der international tätigen Unternehmensgruppe. „Die Friedhelm Loh Group baut ihr weltweites Geschäft weiter konsequent aus und wird das organische Wachstum auch in Zukunft aus eigener Kraft finanzieren können", erklärt Tetzner.

Zugleich ist Tetzner Geschäftsführer von Loh Services, dem Shared Service Center der Friedhelm Loh Group, das zentrale Funktionen für die Unternehmensgruppe bündelt. Zu Tetzners Verantwortungsbereich gehören daher neben den Finanzen unter anderem Personal, IT, Rechnungswesen, Controlling sowie Sicherheit, Energie, Umwelt und Bauten. Er folgt in diesen Funktionen auf Ralph Lindackers, der das Unternehmen zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte.

Hermann Tetzner bringt langjährige Erfahrung als CFO international tätiger Familienunternehmen mit. Nach beruflichen Stationen als Senior Vice President Finance und CFO von Boehringer Ingelheim USA sowie als Geschäftsführer Finanzen der SMS GmbH verantwortete er zuletzt als Kaufmännischer Geschäftsführer der Fa. Behr Verwaltung GmbH den Finanzbereich des international tätigen Automobilzulieferers.

 

Business Partner

Rittal GmbH & Co. KG

Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.