17.07.2017 • NewsHIDHID Global

HID Global übernimmt Arjo-Systems

HID Global hat die Übernahme von Arjo Systems SAS bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris bietet physische und digitale Identitätslösungen für sichere Regierungs-Id...

HID Global hat die Übernahme von Arjo Systems SAS bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris bietet physische und digitale Identitätslösungen für sichere Regierungs-Identitätsanwendungen. Mit der neuen Akquisition kann HID Global elektronische Identifikations (eID)- und ePassport-Lösungen für Regierungsprogramme bereitstellen.

Durch die Akquisition von Arjo Systems SAS verbindet HID Global Strategien und Angebote für eine erweiterte Kundenbasis. Die so entstehenden Synergien unterstützen insbesondere die kontinuierliche Entwicklung von innovativen ID-Lösungen im Bereich Government-to-Citizen-Anwendungen. Arjo Systems bringt HID Global vor allem als Anbieter von eID- und ePassport-Lösung mit komplementären Produkten und neuen Software-Features voran. Dazu gehören eines der wenigen bewährten Betriebssysteme für eID/ePassport-Chips, Integrationsservices und profunde Kenntnisse des Marktes. Die Übernahme erweitert die Präsenz von HID Global in wichtigen Märkten und gewährleistet damit, dass HID Global Regierungskunden und Integratoren gleichermaßen besser unterstützen kann.

Arjo Systems wird mit dem bestehenden Government-ID-Solutions-Business von HID Global zusammengeführt. Mit rund 100 Mitarbeitern wird Arjo Systems seine Geschäftstätigkeit an den Standorten Frankreich, Italien und Hongkong fortsetzen.

Business Partner

HID Global GmbH

Am Klingenweg 6a
65396 Walluf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.