HID und Axis vereinbaren Partnerschaft für die DACH-Region
HIDund Axis haben für die DACH-Länder eine umfassende Partnerschaft vereinbart.Das schwedische Unternehmen Axis Communications will künftig verstärkt im Markt für Zutrittskontrolls...
HID und Axis haben für die DACH-Länder eine umfassende Partnerschaft vereinbart.
Das schwedische Unternehmen Axis Communications will künftig verstärkt im Markt für Zutrittskontrollsysteme aktiv werden und hat speziell dafür eine neue Lösung entwickelt - den Netzwerk-Tür-Controller AXIS A1001. Der IP-basierte Controller bietet eine offene, herstellerunabhängige Plattform für die Zugangskontrolle und wurde vergangenes Jahr in den USA vorgestellt. Seit kurzem ist das Produktportfolio nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Ergänzend dazu bietet HID Global die passenden Lesegeräte und Zutrittskarten.
Gemeinsam mit den voll kompatiblen Lesegeräten der iCLASS SE Plattform und den technologieunabhängigen Karten von HID Global steht Anwendern mit dem neuen Controller AXIS A1001 eine hochperformante IP-basierte Zutrittskontrolllösung zur Verfügung. Die neueste Generation der innovativen SE-Multitechnologie-Lesegeräte von HID Global bietet eine standardisierte, hochsichere OSDP-Schnittstelle und ermöglicht damit eine einfache und schnelle Installation. Unterstützt werden alle 125 kHz- und 13,56 MHz Karten. Als Kartenhersteller kann HID Global alle gängigen Kartenformate liefern, empfiehlt aber die neue hochsichere und portable Seos Kartentechnologie. Die SE-Lesegeräte sind derzeit die einzigen auf dem Markt, die sowohl NFC- als auch Bluetooth-fähig sind und damit den Einsatz von Smartphones für den Zugang zu Gebäuden ermöglichen. Sowohl Lesegeräte als auch Karten basieren auf den neuesten Verschlüsselungsalgorithmen für eine sichere kontaktlose Kommunikation.
„HID Global und Axis glauben gleichermaßen an einen zukünftigen Trendwandel im Zutrittsmarkt", erklärt Marco Pompili, Senior Business Development Manager bei Axis Communications GmbH. „Wir wissen, dass viele Endkunden Zutrittslösungen mit offenen und standardkonformen Zutrittskomponenten kontinuierlich nachfragen. Deshalb kooperieren HID und Axis bei der Einführung von ihren offenen und kompatiblen Zutrittselementen in den europäischen Distributionskanal."
Volker Kunz, Director of Sales Europe bei HID Global, ergänzt: „Für uns ist die erweiterte Partnerschaft mit Axis nach der erfolgreichen Markteinführung unserer Lösungskombination in den USA nur folgerichtig. Durch diese Zusammenarbeit zweier innovativer Unternehmen können wir neue Marktsegmente erreichen, da die Übergänge der verschiedenen Bereichen der Sicherheitsbranche immer fließender werden. Wir gehen davon aus, dass diese Partnerschaft zweier führender Unternehmen eine erhebliche Signalwirkung im DACH-Markt haben wird."
Die Lösungen von HID Global und Axis Communications sind ab sofort über die gleichen Bezugsquellen länderübergreifend erhältlich.
Business Partner
HID Global GmbHAm Klingenweg 6a
65396 Walluf
Deutschland
Meist gelesen
Interkey activ bei Erwin Renz Metallwarenfabrik
Ein erneutes Interkey activ Treffen fand bei der Firma Erwin Renz in Kirchberg statt.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Messe SicherheitsExpo ab 2025 auch in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation "Station Berlin" statt.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.