Hultafors Group übernimmt Lyngsøe Rainwear
Die Hultafors Group AB hat die Übernahme von Lyngsøe Rainwear ApS bekannt gegeben, einer hochwertigen Regenbekleidungsmarke, die das Premiumangebot an professioneller Arbeitskleidung und Schutzausrüstung erweitert und ergänzt.
Lyngsøe Rainwear ist ein Anbieter hochwertiger Regenbekleidung für professionelle Endnutzer mit Hauptsitz in Herning, Dänemark. Das Unternehmen wurde 1999 von Bo Lyngsøe gegründet, der weiterhin als Geschäftsführer tätig bleiben wird. Seit 2018 ist Lyngsøe Rainwear Teil von Hansen Protection in Norwegen, das 2021 von Survitec übernommen wurde – einem globalen Anbieter von Survival-Technologie-Lösungen für die Schifffahrts-, Offshore-, Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie.
Lyngsøe Rainwear erzielt einen Umsatz von ca. 136 Mio. DKK bei einer Profitabilität, die über dem Niveau von Latour und Hultafors Group liegt, und beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird als eigenständige Geschäftseinheit unter der bestehenden Arbeitsbekleidungsmarke Fristads der Hultafors Group betrieben.
„Wir sind sehr beeindruckt von dem breiten Sortiment an Regenbekleidung von Lyngsøe Rainwear, das Arbeiter in anspruchsvollen Umgebungen über ein breites Spektrum von Branchen hinweg schützt. Dies ist ein natürlicher nächster Schritt für die Hultafors Group, um unser Arbeitsbekleidungsportfolio zu erweitern. Gleichzeitig handelt es sich um eine Produktkategorie, die gut zu unserer Mission passt, die Arbeitswelt zu verbessern“, sagt Martin Knobloch, CEO der Hultafors Group.
„Wir freuen uns sehr, das Team von Lyngsøe Rainwear in unserer Familie willkommen zu heißen. Wir sehen großes Potenzial darin, die Marke Lyngsøe Rainwear weiter auszubauen. Ihr Produktportfolio ergänzt das bestehende Sortiment von Fristads perfekt“, so Petra Öberg Gustafsson, Geschäftsführerin von Fristads.
Man sehe die Hultafors Group als den idealen langfristigen Eigentümer für Lyngsøe Rainwear. Mit ihrem tiefgreifenden Branchen-Know-how und ihrem starken Wachstumsansatz biete sie aufregende Chancen für die Marke. Man sei zuversichtlich, dass Lyngsøe als Teil einer Gruppe von Arbeitskleidungsenthusiasten florieren werde, und glaube fest daran, dass dies neue spannende Möglichkeiten für das Unternehmen eröffnen könne, so Robert Kledal, CEO von Survitec, und Bo Lyngsøe, Geschäftsführer von Lyngsøe Rainwear.