Hytera eröffnet Büro- und Logistikzentrum in Köln
Hytera Communications Europe hat eine Niederlassung in Köln, Deutschland, mit angeschlossenem Vertriebs- und Logistikzentrum eröffnet.
Mit diesem neuen Firmensitz kann das Service- und Produktangebot unter der globalen Marke Hytera weiter ausgebaut und vertieft werden. Die offizielle Eröffnung der Büroräumlichkeiten fand im November 2023 statt. Das Logistikzentrum nahm bereits im Januar 2023 seinen operativen Betrieb auf und bedient seitdem viele europäische Märkte und Kunden des Unternehmens.
Mit diesem Schritt reagiert das Unternehmen auf zahlreiche Projekte, die steigende Nachfrage im europäischen Markt sowie den zunehmenden Bedarf der Hytera-Vertriebspartner und Industriekunden nach einer gezielten Unterstützung und zusätzlichen Ressourcen. Nachdem das Hytera Europe Channel-Geschäft im Jahr 2020 erfolgreich eingeführt wurde, ist das Unternehmen stetig gewachsen. Besonders während der Erschließung des europäischen Markts konnte Hytera dabei ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen, das aus dem unermüdlichen Engagement in den Bereichen Vertriebs- und Projektmanagement, Lagerverfügbarkeit sowie Kundenservice und Technischer Support resultierte.
Inzwischen hat sich Hytera Communications in Europa – ganz im Sinne des Firmenmottos „Stay True to Our Mission“ – erfolgreich als Anbieter für professionelle Mobilfunklösungen unter anderem in den Bereichen DMR (Schmalband), Breitband-LTE, Fast Deployment und Body Cam positioniert und etabliert.
2023 sei ein ganz besonders wichtiges Jahr für Hytera gewesen. Im Mai konnte das 30-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden und nun freue man sich, dass auch der neue Standort in Köln eröffnet werden konnte, so Sophia Yin, General Manager von Hytera Communications Europe. Das sei ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und seine Partner. Neben den wichtigen Büroräumen für die Mitarbeiter umfasst der neue Standort auch ein innovatives Trainingszentrum für Hytera-Schulungen, ein Reparatur-Service-Zentrum sowie ein modernes Lager- und Logistikzentrum.
Besonders erfreulich sei, dass man diesen wichtigen Schritt in dem schnell wachsenden europäischen Markt und dem der DACH-Region gehen konnte. Die bisherigen Erfolge des Unternehmens hätten gezeigt, dass es einen sehr großen Bedarf an zuverlässigen, marktführenden und innovativen Kommunikationslösungen im Bereich des Professionellen Mobilfunks gebe, den das Unternehmen zweifelsohne auch weiterhin bedienen werde, so Sophia Yin.