i-Pro feiert sein sechsjähriges Jubiläum als unabhängiges Unternehmen
i-Pro Co., Ltd feierte sein sechsjähriges Jubiläum als unabhängiges Unternehmen. Das Unternehmen unterstreicht seine starke Marktposition und sein Engagement für Innovation und vermeldet mehrere wichtige Meilensteine, darunter die Eröffnung einer neuen Fabrik in Japan, die branchenweit erste ISO/IEC 42001-Zertifizierung für KI-Management, die Einführung von Active Guard 3.0 mit generativen KI-Funktionen und die Erweiterung seines globalen Führungsteams.
Seit seiner Gründung verzeichnet i-Pro ein kontinuierliches zweistelliges Wachstum und eine solide Rentabilität, angetrieben durch die starke Nachfrage nach seinen Edge-Processing-KI-Kameras für Sicherheits-, Schutz- und medizinische Anwendungen sowie seinen Ruf für hochwertige Technik und Cyber-Resilienz. Der Jahresumsatz des Unternehmens liegt heute um mehr als 70 Prozent über dem Wert vor der Unabhängigkeit.
Neues Werk in Saga stärkt die Widerstandsfähigkeit der Fertigung
Ab dem 1. Oktober 2025 wird das neue Werk des Unternehmens in Saga (Tosu City, Präfektur Saga, Japan) als i-Pro-Produktionsstätte voll in Betrieb sein, wodurch die globale Widerstandsfähigkeit der Fertigung gestärkt und die langfristige Lieferstabilität für Partner und Kunden sichergestellt wird. Durch die Verlagerung der Produktion nach Japan plant i-Pro, Design- und Fertigungsteams unter einem Dach zusammenzuführen, um die Zusammenarbeit zu verbessern und Tests und Produktion zu beschleunigen.
Der Standort zielt auch darauf ab, eine agile, hochflexible Fertigung in kleinen Stückzahlen einzuführen, bei der standardisierte Kernmodule mit kundenspezifischen Konfigurationen kombiniert werden. Dieser Ansatz soll die Produktionszeit verkürzen, die Effizienz steigern und eine schnellere weltweite Lieferung einer größeren Vielfalt an Produkten ermöglichen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
ISO/IEC 42001-Zertifizierung für KI-Management
Anfang dieses Jahres erhielt i-Pro die ISO/IEC 42001-Zertifizierung für KI-Management. Das Unternehmen liefert innovative Kamerahardware, die Edge-KI-Technologie in den Bereichen Sicherheit, öffentliche Sicherheit und Medizin nutzt. Die Einhaltung globaler Standards stärkt das Vertrauen der Kunden in die Sicherheit, Integrität und Verantwortlichkeit der Technologie von i-Pro.
Verbesserte KI-Suchfunktionen mit Active Guard 3.0
Im September veröffentlichte i-Pro die Version 3.0 seiner intelligenten Suchsoftware Active Guard und fügte generative KI-Funktionen hinzu, die Bedienern intuitivere Möglichkeiten bieten, wichtige Beweise zu finden. Das Update ermöglicht die Freitextsuche in natürlicher Sprache über führende VMS-Plattformen hinweg, um präzise Ergebnisse ohne vordefinierte Tags zu liefern. Durch die Kombination von Edge-verarbeiteten Metadaten aus i-Pro-KI-Kameras mit einer lokalen generativen KI-Engine bietet Active Guard 3.0 leistungsstarke Such- und Situationserkennungsfunktionen, während die Daten unter der Kontrolle des Kunden bleiben.
Eine neue Funktion zur Suche nach ähnlichen Personenbildern verbessert die Ermittlungen weiter, indem sie dabei hilft, visuell ähnliche Erscheinungsbilder zu finden, selbst wenn sich Bedingungen wie Kleidung oder Beleuchtung ändern.
Erweitertes globales Führungsteam
Entsprechend seinem Wachstum als globales Unternehmen hat i-Pro seinen Vorstand und sein Führungsteam um erfahrene Führungskräfte und angesehene Branchenführer mit vielfältigem und internationalem Hintergrund erweitert, darunter Gerard Figols (Direktor, Chief Operating Officer), Hiroo Okamoto (Direktor, Unternehmensleiter und Chief Financial Officer), James Rothstein (nicht geschäftsführender Direktor, Global Executive Advisor), Kaori Yagi (Direktorin, Mitglied des Prüfungs- und Aufsichtsausschusses), Bill Brennan (Vorsitzender des Vorstands für Amerika) und Dayanna Nunez (Chief Human Resources Officer).
„Mit einer wachsenden globalen Präsenz, einem erweiterten Führungsteam und kontinuierlichen Investitionen in KI und innovative Technologien startet i-Pro in sein siebtes Jahr als zuverlässiger, langfristiger Partner für Unternehmen und Endnutzer, die nach Technologien suchen, die sowohl sofortigen Mehrwert bieten als auch zukunftssicher sind“, so Masato Nakao, CEO von i-Pro Co.