03.03.2021 • News

Idemia ernennt Soeren Wendland zum Regional Sales Manager

Idemia hat Soeren Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt.

Foto: Idemia
Foto: Idemia

Idemia hat Soeren Wendland zum Regional Sales Manager für Mitteleuropa mit besonderem Schwerpunkt auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Soeren Wendland bringt geschäftliches und technisches Know-how des Sicherheitsmarktes aus seiner Zeit bei den Firmen Honeywell HBT Commercial Security und Interflex Datensysteme GmbH mit. Er wird für den Vertrieb unternehmenseigener Sicherheitslösungen – biometrische Terminal- und Softwarelösungen – verantwortlich sein. Das Portfolio umfasst unter anderem Morphowave, einen kontaktlosen Fingerabdruckscanner, der vier Fingerabdrücke in weniger als einer Sekunde durch eine Winkbewegung der Hand scannt und überprüft, Visionpass, ein (SIA 2020) 2D-/3D-/IR-Gesichtserkennungsterminal, Sigma, eine Reihe Touch-Fingerabdruck-Terminals und Augmented Vision, eine Softwareplattform für Videoanalyse, Alarmierung und Auswertung von Live-Bildern, aufgezeichnetem Videomaterial und berührungslose Zutrittskontrolle auf Basis von Gesichtserkennung.

Business Partner

Logo:

IDEMIA Germany GmbH

Konrad-Zuse-Ring 1
24220 Flintbek
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.