Idip Produktlinie von Videte IT Project vertrieben

Idip Produktlinie von Videte IT Project vertrieben. Die Videte IT Project GmbH i.G. bietet „ab sofort und exklusiv das intelligente Videoüberwachungs-Multitalent unter den modernen...

Idip Produktlinie von Videte IT Project vertrieben. Die Videte IT Project GmbH i.G. bietet „ab sofort und exklusiv das intelligente Videoüberwachungs-Multitalent unter den modernen Sicherheits-Managementsystemen" an, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Die idip Produktlinie ist bereits in mehreren mittleren bis großen Projekten im Einsatz.

In der Funktion eines digitalen Videoüberwachungssystems übernimmt das System Livebild-Darstellung, Aufzeichnung und Wiedergabe von bis zu 32 Kameras. Als Sicherheitsmanagementsystem verwaltet idip alle angeschlossenen externen Melde- und ­Kontrolleinrichtungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Neumünsteraner Unternehmen VS-Networks GmbH und dem Augsburger Unternehmen Security-Center GmbH & Co. KG, Abus Group, wird Videte IT Project die Produktlinie idip vertreiben. Soft- und Hardwareentwicklung liegen auf Seiten von Security-Center, für die Assemblierung und Services zeichnet sich die VS-Networks verantwortlich und die Marktbetreuung liegt in den Händen des auf Vertrieb und Projektbetreuung spezialisierten Unternehmens, das sich im August 2007 gerade in der Gründungsphase befand.

Auch in anderen Produktbereichen ist eine enge Zusammenarbeit geplant. Die Geschäftsführungen der Unternehmen sehen hier die Möglichkeit, Synergien zu schaffen: „Die Märkte werden enger und es wird vielfach schwieriger, sich nicht nur zu behaupten, sondern auch weiterzuentwickeln. Brancheninterne als auch branchenübergreifende Zusammenarbeit multipliziert hierbei die Möglichkeiten, Zielgruppen zu erreichen und zu vergrößern." Für die Zukunft plant Videte IT Project Portfolio-Erweiterungen in dem Bereich der idip Produktlinie. Mit dem Focus auf Kundenanforderungen und Marktgegebenheiten werden hierbei nicht nur neue Lösungen im ­Bereich der bestehenden Produkte eingeführt, sondern die bestehende Produktlinie mit zusätzlichen Produktgruppen erweitert.

Die neue Videte IT Project biete, zusammen mit VS-Networks und Security-Center, das erforderliche fundierte technische Wissen und die genauen Kenntnisse der spezifischen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis, um dem Markt erstklassige Lösungen anbieten zu können. Hierfür werden die strategischen Ziele und Lösungsansätze des Kunden mit den technischen Möglichkeiten synchronisiert. Motivierte Teams von hoch qualifizierten Mitarbeitern sichern hierbei die Kundenzufriedenheit und Qualität, so das Unternehmen weiter.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen