Innovations-Champions: Denios erhält erneut „Top 100“-Siegel
Die Denios SE hat Grund zum Jubeln: Das Unternehmen hat mit seinen Innovations-Qualitäten überzeugt und deshalb das „Top 100“-Siegel erhalten.
Diese Auszeichnung bekommen nur besonders innovative mittelständische Unternehmen. Am 23. Juni wird Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar der Denios SE bei einer Preisverleihung in Augsburg persönlich zu diesem Erfolg gratulieren – er begleitet als Mentor die Top 100.
Denios zählt bereits zum fünften Mal zu den Top-Innovatoren. Der Hersteller sei seit mehr als 35 Jahren der Vorreiter und heute Weltmarktführer im Bereich der Gefahrstofflagerung, so das Unternehmen. Eine Vielzahl an Patentanmeldungen sowie Preisen und Auszeichnungen belegt dem Team immer wieder eine große Innovationskultur, die aktiv vom Top-Management gefördert wird.
Man freue sich über diese erneute Auszeichnung in die Top 100 und nehme diese Trophäe stolz und dankbar entgegen, so Horst Rose, Denios Managing Director – CSO. Es sei ein Preis, der dem gesamten Team gelte und der zeige, wie erfolgreich man durch gemeinsame Arbeit sein könne. Außerdem seien die Top 100 zugleich ein Ansporn, genauso zielstrebig weiterzumachen: Hochwertige Produkte entwickeln und produzieren, in der digitalen Welt eine immer größere Rolle spielen und den Service am Kunden weiter optimieren – das seien die nächsten Meilensteine, die sich das Unternehmen vorgenommen haben. Der Rückenwind durch diesen Preis sorge garantiert noch mal für einen weiteren Motivationsschub im Team, das weltweit inzwischen mehr als 950 Mitarbeitende zählt, so Horst Rose.
Zu den richtungsweisenden Entwicklungen bei Denios zählen in letzter Zeit beispielsweise das Schiebetorsystem mit einem Brandschutz von 120 Minuten, das Leckage-Warnsystem SpillGuard connect (damit werden Auffangwannen digital vernetzt) oder auch der Power Safe – ein Raumsystem mit Brandschutz, das als Batteriespeicher zur Stromversorgung in Verbindung mit erneuerbaren Energien betrieben werden kann.