08.06.2017 • NewsAxisaxis communicationsHID

Integration von Mobile Access und netzwerkbasiertem Tür-Controller

Axis Communications präsentiert die Integration der Mobile-Access-Lösung von HID Global in den netzwerkbasierten Axis A1001 Tür-Controller und die Software Axis Entry Manager auf d...

Axis A1001 Tür-Controller und die Software Axis Entry Manager auf der IFSEC...
Axis A1001 Tür-Controller und die Software Axis Entry Manager auf der IFSEC International

Axis Communications präsentiert die Integration der Mobile-Access-Lösung von HID Global in den netzwerkbasierten Axis A1001 Tür-Controller und die Software Axis Entry Manager auf der IFSEC International 2017 vom 20. - 22. Juni in London. Mithilfe dieser Lösung können mobile Geräte wie Smartphones als Berechtigungsnachweis dienen, mit dem der Zutritt zu gesicherten Gebäuden, Räumen und Bereichen möglich ist.

Mobile Geräte und Smartphones sind heutzutage allgegenwärtig und ihre Funktionen umfassen immer mehr Anwendungen, von der kontaktlosen Zahlung bis hin zu elektronischen Gesundheitssystemen. Axis hat mit der Integration der Mobile-Access-Lösung von HID Global in die Software und den Tür-Controller von Axis eine Lösung geschaffen, die den in der Welt der mobilen Kommunikation erwarteten Komfort mit den hohen Sicherheitsanforderungen von Unternehmen und ihren Mitarbeitern kombiniert.

„Axis und HID sind beide bekannte internationale Marken, die in Partnerschaft offene und sichere IP-basierte Zutrittslösungen entwickeln. Mobile Berechtigungsnachweise erfahren immer größere Akzeptanz und sind dank der wachsenden Priorität mobiler Kommunikation auch immer stärker gefragt. Diese Form mobiler Zutrittskontrolle ist ein Beispiel für die innovativen Lösungen von Axis in Partnerschaft mit führenden Unternehmen wie HID. Diese Lösung lässt sich einfach einführen und anwenden“, erläutert Stephanie Hensler, Axis Communications Director of Business Development, Access Control.

Das Mobile-Access-Angebot von HID und Axis ist die erste IP-basierte Komplettlösung. Sie umfasst alle notwendigen Elemente für die Einführung einer mobilen Zutrittskontrolle in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Die Lösung umfasst.

Von Axis:

  • AXIS A1001 netzwerkbasierter Tür-Controller, der Ja-/Nein-Entscheidungen darüber trifft, wer, zu welchen Zeiten und welchen Bereichen Zutritt erhält
  • Die Zutrittskontroll-Software AXIS Entry Manager, die in das HID Mobile Access Portal integriert ist und dazu verwendet wird, Systeme einzurichten, neue Benutzer hinzuzufügen und mobile IDs zu verwalten

Von HID Global:

  • Mobile Leser von HID Global
  • HID Mobile Access Portal
  • HID Mobile Access App, erhältlich über den Apple App Store und Google Play

Die Lösung speichert sichere Identitäten auf Smartphones für die Öffnung von Türen und Schlössern, anstatt verschiedene herkömmliche, gedruckte Identitätsnachweise zu verwalten. Dadurch verbessert sich der Komfort für Endbenutzer. Es ist eine insgesamt kostengünstigere und einfachere Möglichkeit der Verwaltung von Berechtigungsnachweisen. Zudem bietet dieses System ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz in der Zutrittskontrolle. Die Integration der Software AXIS Entry Manager ermöglicht die Verwaltung aller angebundenen netzwerkbasierten AXIS A1001 Tür-Controller. Das cloudbasierte HID-Portal kann Benutzer und mobile IDs verwalten. Außerdem kann Software von Drittanbietern zur Integration weiterer umfassender Zutrittsverwaltungsfunktionen eingesetzt werden.

Die weltweit ab sofort erhältliche Lösung ist erstmals auf der IFSEC zu sehen.
Sie kann über die Vertriebskanäle von Axis und HID bezogen werden. Besucher am Axis-Stand E100 auf der IFSEC International 2017 können die Lösung live erleben. Experten von Axis und HID sind vor Ort und beantworten alle Fragen. Weitere Informationen finden Sie unter axis.com und hidglobal.com.

Business Partner

HID Global GmbH

Am Klingenweg 6a
65396 Walluf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Meist gelesen