29.03.2021 • News

IO-Link Safety Webinar

Die profibus Nutzerorganisations e. V. erweitert ihr digitales Trainingsportfolio um zwei IO-Link Safety Webinare. Diese finden aufgeteilt in zwei Trainingseinheiten am 20. und 27. April statt.

IO-Link Safety Webinar

Der IO-Link Safety Workshop erfolgt erstmals digital als Webinar – also mit ausreichend „Sicherheitsabstand“. Interessenten bekommen so die Möglichkeit, trotz Reisebe­schränkungen oder Abstandsregeln, sich bequem vom Büro oder Homeoffice aus umfassend über IO-Link Safety zu informieren.

Die kostenlosen englischsprachigen Webinare finden im Abstand einer Woche statt. Um auch Interessenten aus unterschiedlichen Zeitzonen die Teilnahme zu ermöglichen, werden die Trainingseinheiten an jedem der beiden Tage gesplittet. Die erste Einheite startet jeweils um 08:00 die zweite Einheit um 16:00 Uhr. Die Dauer wird jeweils drei Stunden betragen.

Das Webinar vermittelt einen tiefen Einblick in alle Design- und Sicherheitsaspekte der IO-Link Safety Technologie und der dazugehörigen Spezifikationen und gibt einen umfassenden Überblick über den Safety-Entwicklungsprozess. Dabei werden Architektur- und Implementierungsfragen beantwortet und die zur Verfügung stehende Entwicklungs- und Testunterstützung vorgestellt und erläutert. Weitere Punkte auf der Agenda sind die Sicherheitsbewertung und -zertifizierung.

Business Partner

Profibus Nutzerorganisation

Haid-und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.