it-sa 2018 mit neuen Partnern und internationalem VIS!T Symposium
Mit 630 Ausstellern und 12.780 Fachbesuchern verzeichnete die it-sa 2017 ein Wachstum von 28 bzw. 25 Prozent gegenüber der Vorveranstaltung und unterstrich damit ihre Position als...
Mit 630 Ausstellern und 12.780 Fachbesuchern verzeichnete die it-sa 2017 ein Wachstum von 28 bzw. 25 Prozent gegenüber der Vorveranstaltung – und unterstrich damit ihre Position als weltweit ausstellerstärkste Fachmesse für IT-Sicherheitslösungen und führende Dialogplattform zum Thema Cybersicherheit. Zwei Faktoren spielen für die hohe Attraktivität der it-sa eine wichtige Rolle: Die enge Zusammenarbeit mit den ideellen Trägern und Partnern sowie renommierte Begleitveranstaltungen. In diesem Jahr erweitern das Sicherheitsnetzwerk München und die Information Security Society Switzerland das Partnernetzwerk der it-sa.
Neben der Konsultation von Ausstellern im Messebeirat setzt die Messeleitung auch zur it-sa 2018 auf den Schulterschluss mit den ideellen Trägern Bitkom und BSI und den Ausbau der Kooperation mit Partnern.
Erstmals findet zur it-sa 2018 auch das internationale Symposium VIS!T „Verwaltung integriert sichere Informationstechnologie“ in Nürnberg statt. Alle zwei Jahre richtet sich diese vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik organisierte Veranstaltung an wechselnden Veranstaltungsorten an IT-Sicherheitsexperten aus der Verwaltung. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg diskutieren im Rahmen von VIS!T spezifische Herausforderungen.
Die it-sa 2018 öffnet vom 9. bis 11. Oktober im Messezentrum Nürnberg die Tore.