KEB Automation übernimmt Brusatori Electric Motors
jähriger Zusammenarbeit zwischen den Partnern hat KEB Automation nun die Mehrheit an der Firma Brusatori Electric Motors (Mailand) übernommen. Die Gesellschafterversammlung hat zudem die neue Unternehmensführung festgelegt.
Die Zusammenarbeit zwischen KEB und Brusatori wird durch die dritte Generation der Brusatori-Familie und den neuen Geschäftsführer Marco Sala fortgesetzt. Die letzten Monate seien eine Zeit intensiver Diskussionen und Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gewesen. Schließlich sei gemeinsam beschlossen worden, weitere strategische Schritte zu unternehmen, um die Partnerschaft zu konsolidieren, die es ermöglichen werde, Kunden einen größeren technologischen Mehrwert zu bieten, so Marco Sala. Das Unternehmen Brusatori werde seit mehreren Generationen von der Familie Brusatori geführt und habe dabei bedeutende Wachstumserfolge erzielt und seine Marke auf dem Elektromotorenmarkt etabliert. Dafür und für das ihm entgegengebrachte Vertrauen wolle Marco Sala sich bei KEB und Brusatori Partners herzlich bedanken.
In den letzten drei Jahren habe das Unternehmen Brusatori zusammen mit KEB eine internationale Entwicklung erlebt, indem es sein Know-how in neue Märkte und Anwendungen eingebracht habe, so Antonio Brusatori. Er sei sicher, dass die Konsolidierung der Partnerschaft ein weiteres Wachstum in Bezug auf die Ergebnisse und eine Weiterentwicklung der Lösungen bringen werde, die immer integrierter und wettbewerbsfähiger sein werden.
Marco Sala hat mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Markt für Komponenten, industrielle Automatisierungslösungen und Prozessautomatisierung. Nach seiner Tätigkeit bei Siei Peterlongo (heute Gefran) und bei Mitsubishi Electric kam er 2007 zur KEB-Gruppe, wo er auf internationaler Ebene strategische Funktionen innehatte und die Technologie und Kultur der Automatisierung und Steuerung einführte. Bislang war Marco Sala KEB Shareholder Representative und Group Business Strategy Manager.