Kleine und leichte Multi-Directional + PTZ Kameras für den Außen- und Innenbereich von iPro

Die neuen Kameras sind mit KI-gestützter Analytik und Zubehör sowie mit FIPS 140-2 Level 3 konformer Cybersicherheit ausgestattet und ermöglichen einen diskreten und unauffälligen Einsatz im Innenbereich.

i-Pro März 2023

 

i-Pro erweitert seine Multi-Sensor-Produktlinie um neue Multi-Directional + PTZ Kameras, die in den Farben schwarz oder weiß und mit drei oder vier Sensoren erhältlich sind. Die neuen i-Pro Multi-Directional + PTZ Kameras sind derzeit die kleinsten und leichtesten Kameras ihrer Art für den Außenbereich in der Branche. Beide Versionen verfügen über leistungsstarke KI-Funktionen, fortschrittliche Cybersicherheit und sind  ebenso vandalismusgeschützt, um die größtmöglichen Einsatzmöglichkeiten zu gewährleisten.

KI-Analytik und Auto-Tracking
Im Rahmen von i-Pro‘s KI-fizierungs-Strategie für die Sicherheitsbranche, sind beide neuen Modelle die einzigen derzeit erhältlichen Multi-Directional + PTZ Kameras mit KI-basierter Analyse, die bis zu vier Anwendungen auf dem Multi-Sensor-Array und zwei Anwendungen auf dem PTZ unterstützen. Dies ermöglicht maximalen Nutzen und fehlerfreie Benachrichtigungen sowie forensische Suchen. Die Kameras werden mit einer Reihe kostenloser KI-gestützter Analysefunktionen vorinstalliert geliefert. Die KI-basierte Objekterkennung ermöglicht eine nahtlose Übergabe von den Multi-Directional Objektiven an das PTZ, während die KI-Auto-Tracking Anwendung sicherstellt, dass das PTZ das Objekt nicht aus den Augen verliert. Die Bediener können ebenso mit der Kamera interagieren, indem sie einfach einen Rahmen um ein beliebiges Objekt im Multi-Sensorbild ziehen, um die PTZ Kamera für eine genauere Betrachtung automatisch an diese Position zu bewegen.

Innen- und Außeninstallation, Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen
Die neuen i-Pro Multi-Directional + PTZ Kameras verfügen über ein modernes Design in einem kleineren Formfaktor als herkömmliche Multi-Directional + PTZ Kameras. Dank dieser praktischen Größe und der hervorragenden Leistung selbst bei schlechten Lichtverhältnissen können die Kameras sowohl im Außen- als auch im Innenbereich mit niedrigen Decken installiert werden und liefern auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hochwertige Bilder.

Cybersicher, umwelt- und vandalismusbeständig
Beide neuen Modelle enthalten ein Sicherheitselement, das dem Standard FIPS 140-2 Level 3 für Cybersicherheit entspricht und werden mit einem von GlobalSign ausgestellten digitalen Zertifikat geliefert. Die Kameras entsprechen den Schutzklassen IP66, IP67 und IK10, sodass sie in einer Vielzahl von Innen- und Außenbereichen montiert werden können, ohne dass Schäden durch Umwelteinflüsse oder Vandalismus zu befürchten sind.

Einfache Installation und Langlebigkeit
Die neuen Multi-PTZ Kameras benötigen nur ein LAN-Kabel (mit PoE++-Stromversorgung) und zwei VMS-Lizenzen. Das geringe Gewicht und das Montagesystem mit Hakenkonstruktion sparen den Installateuren Zeit, da das Kameragehäuse einfach aufgehängt und eingerastet werden kann. Für mehr Vielseitigkeit und einen diskreten Einsatz kann als Zubehör eine integrierte Deckenhalterung geliefert werden, die einen großen Teil der Kameras in der Decke versenkt und so die Höhe um weitere 30-50 % verringert. Die Multi-Sensor-Objektive verfügen über eine Neigungswinkeleinstellung, um den individuellen Anforderungen jeder Installation gerecht zu werden.

Viele PTZ Kameras verwenden ein Riemenantriebssystem, das sich mit der Zeit abnutzt. Riemen dehnen sich mit der Zeit, was zu einer geringeren Präzision beim Schwenken und Neigen auf den gewünschten Bereich in der Szene führt. i-Pro PTZ Kameras sind mit einem Getriebe ausgestattet, um eine konsistente, wiederholbare Schwenk- und Neigegenauigkeit zu liefern, dies erfordert keine routinemäßige Wartung.

Weitere Informationen zu den neuen Multi-Directional + PTZ Kameras sind auf der Website von i-Pro verfügbar.

Business Partner

Logo:

i-PRO EMEA B.V.

Laarderhoogtweg 25
1101 EB Amsterdam
Niederlande

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Meist gelesen