25.01.2011 • News

Kötter mit Engagement für neue Stiftung

Die Kötter Unternehmensgruppe engagiert sich künftig für das Klavier-Festival Ruhr. Als Gründerkreis-Mitglied der zu Jahresbeginn an den Start gegangenen Stiftung Klavier-Festival ...

Die Kötter Unternehmensgruppe engagiert sich künftig für das Klavier-Festival Ruhr. Als Gründerkreis-Mitglied der zu Jahresbeginn an den Start gegangenen Stiftung Klavier-Festival Ruhr will das Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die hohe Qualität dieses international renommierten Festivals dauerhaft zu sichern.

„Das Klavier-Festival Ruhr gehört seit vielen Jahren zu den kulturellen Highlights und ist damit auch ein wichtiger Imagefaktor für diese Region",
unterstreicht Geschäftsführer Friedrich P. Kötter. „Gerade als Dienstleistungsgruppe,
die ihre Wurzeln im Ruhrgebiet hat, ist es uns ein besonderes Anliegen, solche Aushängeschilder zu unterstützen."

Hintergrund: Seit Jahresbeginn wird das Klavier-Festival Ruhr als eigenen Stiftung geführt und dabei auch künftig vom Initiativkreis Ruhr (IR) getragen.

So wird der erfolgreiche Fortbestand des Festivals trotz der schrittweisen Rücknahme der bisherigen IR-Grundfinanzierung weiter gewährleistet.
Zudem eröffnen sich dem Festival durch die Stiftungsstruktur neue finanzielle Spielräume. Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert jedes Jahr
von Anfang Mai bis Ende Juli in 50-60 Konzerten herausragende Pianisten aus zahlreichen Nationen.

Business Partner

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen