25.01.2011 • News

Kötter mit Engagement für neue Stiftung

Die Kötter Unternehmensgruppe engagiert sich künftig für das Klavier-Festival Ruhr. Als Gründerkreis-Mitglied der zu Jahresbeginn an den Start gegangenen Stiftung Klavier-Festival ...

Die Kötter Unternehmensgruppe engagiert sich künftig für das Klavier-Festival Ruhr. Als Gründerkreis-Mitglied der zu Jahresbeginn an den Start gegangenen Stiftung Klavier-Festival Ruhr will das Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die hohe Qualität dieses international renommierten Festivals dauerhaft zu sichern.

„Das Klavier-Festival Ruhr gehört seit vielen Jahren zu den kulturellen Highlights und ist damit auch ein wichtiger Imagefaktor für diese Region",
unterstreicht Geschäftsführer Friedrich P. Kötter. „Gerade als Dienstleistungsgruppe,
die ihre Wurzeln im Ruhrgebiet hat, ist es uns ein besonderes Anliegen, solche Aushängeschilder zu unterstützen."

Hintergrund: Seit Jahresbeginn wird das Klavier-Festival Ruhr als eigenen Stiftung geführt und dabei auch künftig vom Initiativkreis Ruhr (IR) getragen.

So wird der erfolgreiche Fortbestand des Festivals trotz der schrittweisen Rücknahme der bisherigen IR-Grundfinanzierung weiter gewährleistet.
Zudem eröffnen sich dem Festival durch die Stiftungsstruktur neue finanzielle Spielräume. Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert jedes Jahr
von Anfang Mai bis Ende Juli in 50-60 Konzerten herausragende Pianisten aus zahlreichen Nationen.

Business Partner

Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

Wilhelm-Beckmann-Str.
45307 Essen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo

Euchner: Webinare zur Maschinensicherheit

Euchner bietet in seinen 30-minütigen Webinaren einen leicht verständlichen Überblick über alles Wissenswerte von der rechtskonformen Vorgehensweise bei der Herstellung bis zum sicheren Betrieb von Maschinen und Anlagen.