25.01.2011 • News

Kötter mit Engagement für neue Stiftung

Die Kötter Unternehmensgruppe engagiert sich künftig für das Klavier-Festival Ruhr. Als Gründerkreis-Mitglied der zu Jahresbeginn an den Start gegangenen Stiftung Klavier-Festival ...

Die Kötter Unternehmensgruppe engagiert sich künftig für das Klavier-Festival Ruhr. Als Gründerkreis-Mitglied der zu Jahresbeginn an den Start gegangenen Stiftung Klavier-Festival Ruhr will das Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die hohe Qualität dieses international renommierten Festivals dauerhaft zu sichern.

„Das Klavier-Festival Ruhr gehört seit vielen Jahren zu den kulturellen Highlights und ist damit auch ein wichtiger Imagefaktor für diese Region",
unterstreicht Geschäftsführer Friedrich P. Kötter. „Gerade als Dienstleistungsgruppe,
die ihre Wurzeln im Ruhrgebiet hat, ist es uns ein besonderes Anliegen, solche Aushängeschilder zu unterstützen."

Hintergrund: Seit Jahresbeginn wird das Klavier-Festival Ruhr als eigenen Stiftung geführt und dabei auch künftig vom Initiativkreis Ruhr (IR) getragen.

So wird der erfolgreiche Fortbestand des Festivals trotz der schrittweisen Rücknahme der bisherigen IR-Grundfinanzierung weiter gewährleistet.
Zudem eröffnen sich dem Festival durch die Stiftungsstruktur neue finanzielle Spielräume. Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert jedes Jahr
von Anfang Mai bis Ende Juli in 50-60 Konzerten herausragende Pianisten aus zahlreichen Nationen.

Business Partner

Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

Wilhelm-Beckmann-Str.
45307 Essen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.