14.08.2023 • NewsArbeitsschutzSteigtechnik

Krause: Rundumservice für mehr Sicherheit

Krause bietet ein breites Spektrum an Produkten, Zubehör und Dienstleistungen. Neben der reinen Produktkompetenz kam im Laufe der Zeit ein ganzes Portfolio verschiedener Befähigungen hinzu, welche heute eine umfassende Betreuung aller Steigtechnik-Kunden durch das Unternehmen ermöglichen.

Egal, ob es sich um den Kauf einer Leiter, die Planung und Installation komplexer Sonderlösungen, Produktprüfungen und Seminare für Arbeitssicherheit oder die Unterstützung von Händlern handelt. Die Kompetenzen des Unternehmens umfassen die 360°-Produkt-Kompetenz, 360°-Beratungs-Kompetenz, 360°-Arbeitssicherheits-Kompetenz, 360°-Service-Kompetenz und 360° Digital-Kompetenz.

Ob einfacher Tritt im privaten Bereich, Profi-Steigtechnik in Handwerk und Industrie oder Sonderlösungen. Über zwölf Jahrzehnte hat die stetige Optimierung und Erweiterung der Steigtechnik-Produkte das Unternehmen geprägt. Ein breites und tiefes Leistungsspektrum in verschiedenen Produkt-Programmen mit hoher Qualität sind das Ergebnis. Die Produktentwickler haben viele clevere Features bereits in die Serienprodukte integriert. Zusätzlich können diese durch sinnvolles Zubehör erweitert und individuell ergänzt werden. Neben dem umfangreichen Standardprogramm bietet der hessische Traditionshersteller viele etablierte Branchen- und individuelle Sonderlösungen.

Das Unternehmen bietet von der Analyse der Ist-Situation über die Konzeption bis zur Realisierung und Betreuung nach dem Kauf, dem sogenannten After-Sales-Service, die passende Beratungskompetenz. Mit den gestiegenen Anforderungen an die Arbeitswelt hat sich auch das Portfolio des Herstellers stark verändert. Konnte man früher nur die Produkte erwerben, bieten die hessischen Steigtechnik-Spezialisten heute auch begleitende Dienst- und Serviceleistungen rund um das sichere Arbeiten in der Höhe an.

Um sicherzustellen, dass Anwender die Nutzung und Wartung der Produkte richtig durchführen können, bietet der Hersteller ergänzend die SafetyServices an. In praxisnahen Seminaren erwerben Teilnehmer die notwendigen Kenntnisse, um Produktprüfungen selbstständig durchzuführen und rechtssicher zu dokumentieren. Praxisorientierte Anwender- und Produktschulungen unterstützen beim sicherheitsgerechten Auf- und Abbau sowie bei der Benutzung der unterschiedlichsten Produkte. Unternehmen, die nicht in der Lage sind, selbst zu prüfen, können den Service der Produktprüfung in Anspruch nehmen. Dabei führt das Team des Unternehmens die Prüfung vor Ort durch, bringt die Plakette an und erstellt die notwendige Prüfdokumentation.

Krause ist ein digital orientiertes Unternehmen, das seinen Kunden immer alle relevanten Daten online zur Verfügung stellt. Dazu gehören technische Daten, Texte, Bilder und Videos zu den angebotenen Produkten. Das Unternehmen bietet außerdem verschiedene elektronische Anbindungsmöglichkeiten, um die Kundendaten auf dem neuesten Stand zu halten. Der Service-Bereich der Website beinhaltet viele interessante Themen wie Technikclips zur Anwendung von Produkten, Downloads, einen Ersatzteilshop und relevante Informationen zu Normen und Vorgaben.

Business Partner

Krause-Werk GmbH & Co. KG

Am Kreuzwerg 3
36304 Alsfeld
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.