Labor Strauss: 30 Jahre MEP-Gefahrenmeldetechnik
MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH, ein Unternehmen der Labor Strauss Gruppe, ist weiterhin auf Erfolgskurs.
Das Unternehmen kann auf nunmehr 30 Jahre Erfahrung bei der Fertigung moderner und zuverlässiger Geräte und Systeme der Brandmelde- und Löschsteuertechnik zurückblicken. Den guten Ruf bei ihren Kunden hat sich MEP vor allem durch ihren kompetenten und kundennahen Service- und Beratungsleistungen erarbeitet. In der Fachwelt ist das Unternehmen vor allem – aber nicht nur – für seine hochwertigen und robusten Handmelder im Aluminium-Druckgussgehäuse oder seine intelligent konstruierten und optisch ansprechenden Feuerwehr-Peripheriegeräte wie Schlüsseldepots, Säulen und weiterer qualitativ hochwertiger Komponenten bekannt.
Zur Sicherheitstechnik, die von MEP und ihren Errichterpartnern geplant, gefertigt, konfiguriert, installiert und betreut wird, zählen Brandmeldeanlagen, Löschsteuerzentralen, Not- und Sicherheitsbeleuchtung sowie Feuerwehrgeräte. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme erfahren die Kunden kompetente und verantwortungsvolle Begleitung durch qualifizierte Mitarbeiter.
Die Anforderungen der Branche werden immer komplexer, die Produkte immer vielfältiger und die behördlichen Vorgaben und Auflagen sind laufenden Änderungen unterworfen. Nicht nur für seine Mitarbeiter, sondern auch für Partner und Kunden hat das Unternehmen erkannt, dass es einer ständigen Weiterbildung bedarf, um das Know-how auf dem neuesten Stand zu halten. So werden verschiedene hausinterne Schulungen zu Brandmeldesystemen wie auch Brandmelderzentralen, bspw. für Wartungs- und Servicepersonal oder für Mitarbeiter von Planungsbüros, am Standort in Pockau-Lengefeld oder auch in der Niederlassung in Erfurt angeboten.