02.02.2021 • News

Labor Strauss: Neuer Leiter im Produktmanagement

Hanspeter Seiss, MSc., dockt als „Director International Productmanagement and Marketing“ bei Labor Strauss Sicherungsanlagenbau an

Hanspeter Seiss
Hanspeter Seiss

Hanspeter Seiss, MSc., dockt als „Director International Productmanagement and Marketing“ bei Labor Strauss Sicherungsanlagenbau an. Zu den Aufgaben des international und interkulturell erfahrenen Produktmanagers zählen der weitere strategische Auf- und Ausbau der Geschäftsfelder Brandmeldung, Löschsteuer­zentralen und Notbeleuchtung des Unternehmens. Der zertifizierte Projektmanager, Business-Coach und ausgebildete Elektrotechniker hat mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im technischen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Zuletzt verantwortete er als Abteilungsleiter das weltweite Produktmanagement der Bereiche Airkey und OEM der elektronischen Sicherheitstechnik bei Evva Sicherheitstechnologie, zuvor war er bei Sharp Electronics als Produkt- und Marketingmanager für Consumer Electronics für 23 Länder verantwortlich.

Hanspeter Seiss, der in seiner neuen Funktion von einem siebenköpfigen Team unterstützt wird, hat klare Ziele. Gemeinsam mit seinem Team möchte er Labor Strauss als Innovationsmarke positionieren und zugleich die Wahrnehmung steigern, dass das Unternehmen als Komplettanbieter umfassende Serviceleistungen sowie auch Schulungen für die Qualifizierung von Spezialisten anbiete, so Hanspeter Seiss. Zudem wolle er die Digitalisierung konsequent vorantreiben, um damit schnell auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Auch LST-Geschäftsführer Stefan Friedl freut sich über den Neuzugang. Mit Hanspeter Seiss habe LST einen erfahrenen und vertriebsorientierten Leiter des Produkt- und Marketing-Teams gewonnen, der sich gemeinsam mit dem Unternehmen zum Ziel gesetzt hat, das Produktportfolio den Marktbedürfnissen entsprechend auszubauen und somit einen kontinuierlichen Wachstumskurs weiter zu festigen, so Stefan Friedl.

Business Partner

Logo:

Labor Strauss Gruppe

Wiegelestraße 36
1230 Wien
Österreich

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen