20.08.2011 • NewsVideoüberwachungIMS ResearchMobotix

Mobotix: Marktanteile weiter ausgebaut

Mobotix: Marktanteile weiter ausgebaut. Die aktuelle Studie zum Markt für Videoüberwachung des Marktforschungsunternehmens IMS Research zeigt, dass Mobotix, Hersteller digitaler, h...

Mobotix: Marktanteile weiter ausgebaut. Die aktuelle Studie zum Markt für Videoüberwachung des Marktforschungsunternehmens IMS Research zeigt, dass Mobotix, Hersteller digitaler, hochauflösender und netzwerkbasierter Video-Sicherheitssysteme, seinen Marktanteil in der Region EMEA im Jahr 2006 um 3,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte. Damit belegt das Unternehmen mit 16,3 % hinter Axis den zweiten Platz nach Marktanteilen.

Auch weltweit gewann Mobotix Marktanteile hinzu und konnte sich auf der Rangliste der Netzwerkkamera-Hersteller mit einem Marktanteil von 6,6 % auf Platz 4 hinter Axis, Sony und Panasonic steigern. Damit ist der Kameraspezialist eines von vier Unternehmen weltweit, die ihre Marktanteile ausbauen konnten. Die IMS-Studie bestätigte auch das nachhaltige Wachstum der gesamten Branche: Der Markt für Netzwerkkameras wird zwischen 2006 und 2011 durchschnittlich um 40,1 % im Jahr wachsen, der Markt für Netzwerk-Videoüberwachungs-Software um 35,8 %, so die Studie.

Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.