Motorola Solutions übernimmt Videotec
Motorola Solutions gab gestern die Übernahme von Videotec bekannt, dem globalen Anbieter von robusten Videosicherheitslösungen mit Sitz in Italien.
Die festen und Schwenk-Neige-Zoom-Kameras (PTZ) von Videotec sind so konzipiert, dass sie auch unter extremen Bedingungen und in gefährlichen Umgebungen, in denen Videosicherheit unerlässlich ist, genutzt werden können. Dazu gehört der Einsatz beispielsweise im Bereich von Häfen, bei Energieversorgern oder im Bereich des Transportwesens. Das Portfolio von Videotec ermöglicht es Unternehmen im sicherheitskritischen Umfeld einen klaren Überblick zu behalten, ungewöhnliche Ereignisse schnell zu identifizieren, zu reagieren und Geschäftsrisiken zu minimieren.
„Sicherheit und Betriebskontinuität kritischer Infrastrukturen sind für unsere Städte und Unternehmen von entscheidender Bedeutung“, sagte Greg Brown, Vorsitzender und CEO von Motorola Solutions. „Mit den spezialisierten Kameras von Videotec erweitern wir unser Portfolio an Videosicherheitslösungen, die in komplexen und essenziellen Industrien eingesetzt werden.”
Die Übernahme von Videotec ergänzt das Portfolio von Motorola Solutions an fest installierten Videokameras und stärkt die Position des Unternehmens als weltweit führender Anbieter von Videosicherheitslösungen.
„Wir freuen uns, unser technisches Know-how im Bereich Kameradesign für extreme Umgebungen einzubringen, um Motorola Solutions als weltweit führenden Anbieter von Videosicherheit weiter voranzutreiben“, sagte Alessio Grotto, CEO von Videotec. „Gemeinsam werden wir innovative Technologielösungen entwickeln, die den schwierigsten Umgebungen standhalten und gleichzeitig Menschen schützen, Produktivität steigern und für Geschäftskontinuität sorgen.“