05.08.2013 • News

Nicole Huffer erneut in Jury für German Design Award

Die Zutrittskontroll- und Schließ-Spezialisten von SimonsVoss Technologies GmbH legen bei ihren Lösungen viel Wert auf ansprechendes Design. So hat Marketing-Chefin Nicole Huffer s...

Erneut in der Fachjury für den German Design Award: Nicole Huffer, Leitung...
Erneut in der Fachjury für den German Design Award: Nicole Huffer, Leitung MarketingCommunications bei SimonsVoss Technologie

Die Zutrittskontroll- und Schließ-Spezialisten von SimonsVoss Technologies GmbH legen bei ihren Lösungen viel Wert auf ansprechendes Design. So hat Marketing-Chefin Nicole Huffer seit je her ein Auge auf die Formgebung von Produkten und Materialien - was ihr auch in der Designbranche einen guten Namen einbrachte.

Im Juli nun gab der Rat für Formgebung die neue Jury für den "German Design Award 2014" bekannt - Nicole Huffer gehört auch in diesem Jahr zu der hochwertigen Jury aus Designkennern unterschiedlicher Fachrichtungen.

Der German Design Award des Rat für Formgebung geht mittlerweile in die dritte Runde. Dem Renommee des Preises Rechnung tragend, wird die Fachjury über die vielfältigen Einreichungen urteilen. Begleitend zur Ausschreibung des German Design Award 2014 hat der Rat für Formgebung die Mitglieder der Jury benannt.

Als internationaler Premiumpreis genießt der German Design Award des Rat für Formgebung in Fachkreisen ein hohes Ansehen und findet große Beachtung in der Öffentlichkeit. Auch im dritten Jahr seines Bestehens werden herausragende Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner ausgezeichnet.

Die Beurteilung der Einreichungen liegt in den Händen einer Expertenjury, die sich aus anerkannten Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Lehre sowie der Gestaltungsindustrie zusammensetzt. Sie alle verbindet eine große Expertise im Bereich Design. In ihrer Bewertung orientiert sich die Fachjury unter anderem an Kriterien wie Innovationsgrad, Gestaltungsqualität, Funktionalität, Ergonomie und Langlebigkeit.

Für die Bewertungsprozedur gilt ein bewährter Ablauf: zunächst stimmen Teiljuries in insgesamt zehn Wettbewerbskategorien über die Qualität der Produkte und Projekte ab. Sie benennen jeweils zehn Winner, aus denen die Gesamtjury anschließend pro Kategorie den Preisträger Gold bestimmt.
Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, über die Juryzusammensetzung: „Wir sind stolz darauf, dass wir für die Jurierung des German Design Award 2014 erneut ein hochkarätiges Team von Designexperten gewinnen konnten. Dies ist eine weitere Bestätigung der
Relevanz des Awards in der Wirtschaft, Wissenschaft und der designinteressierten Öffentlichkeit. Wir freuen uns auf die Jurysitzung und sind auf die Ergebnisse gespannt."

Im August trifft sich die Jury in Frankfurt, um die Gewinner des Awards zu nominieren. Anschließend werden im September die Finalisten des Newcomer-Preises bekanntgegeben und im November veröffentlicht der Rat für Formgebung schließlich die Preisträger „Winner", „Gold" und „Personality".

 

 

Business Partner

Logo:

SimonsVoss Technologies GmbH

Feringastr. 4
85774 Unterföhring
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen