NRW: Größte BDSW Landesgruppe bestätigt Vorstand im Amt

Die mit derzeit 197 Mitgliedsunternehmen mitgliederstärkste Landesgruppe des BDSW hat ihren Vorstand im Amt bestätigt und um zwei Vorstandsmitglieder erweitert.

Landesgruppenvorstand Nordrhein-Westfalen, v. l. n. r.: D. Schleimer, F. P....
Landesgruppenvorstand Nordrhein-Westfalen, v. l. n. r.: D. Schleimer, F. P. Kötter, G. Vielhaack, R. F. Wackerhagen, D. Dernbach und M. Tuchscher. Bild: BDSW

Der Vorsitzende, Gunnar Vielhaack, Geschäftsführer der VSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen GmbH, wurde zum nunmehr fünften Mal einstimmig zum Vorsitzenden der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen gewählt. „Auch für die kommenden vier Jahre liegt eine Menge Arbeit vor meinen Vorstandskollegen und mir – wir freuen uns darauf, diese in der altbewährten Konstellation anzugehen und zwei neue Kollegen im Vorstand zu begrüßen“, so Gunnar Vielhaack.

Gunnar Vielhaack erhält durch die Entscheidung der Landesgruppe, den Vorstand um zwei Stellvertreter zu erweitern, nun Unterstützung durch die wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Friedrich P. Kötter (Kötter SE & Co. KG Security), Mark Tuchscher (Niederrheinische Wirtschafts-Überwachung GmbH & Co. KG) und Daniel Schleimer (Securitas, ab 01.01.22 Gülich Gruppe) sowie durch die beiden neuen Vorstandsmitglieder Dirk Dernbach (Securitas Services GmbH) und Rasmus Finn Wackerhagen (Sitec Dienstleistungs GmbH).

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.