13.03.2012 • News

Opertis erweitert sein Team: Vierfach hält besser

Opertis hat mit Beginn des Jahres 2012 sein Team verstärkt: Andreas Steinkamp hat die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Steinkamp war zuvor bei DOM Sicherheitstechnik a...

Opertis hat mit Beginn des Jahres 2012 sein Team verstärkt: Andreas Steinkamp hat die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Steinkamp war zuvor bei DOM Sicherheitstechnik als Geschäftsbereichsleiter Elektronik beschäftigt. Zudem leitete er dort den Bereich Forschung und Entwicklung. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsangebots wird er den Ausbau der Marktanteile für Opertis vorantreiben.

Ebenfalls neu im Unternehmen ist Thomas Müllner - er hat die Leitung des Vertriebs übernommen. Als Spezialist für elektronische Schließsysteme hat er unter anderem bereits für Evva-Sicherheitstechnik gearbeitet. Zuletzt war Müllner bei Grundmann Beschlagtechnik als Vertriebsleiter beschäftigt.

Bernd Lesemann ist einer von zwei neuen Produktmanagern im Unternehmen. Herr Lesemann verantwortet das Sortiment der Hardware zu Schlössern, Zylindern und Identtmedien. Zuletzt hatte er bei Opertis die Position des Leiters Vertrieb und Einkauf inne

Auch Petra Kroha verstärkt das Team im Produktmanagement. Sie betreut den Bereich Software. Neben der Aufgabe als Produktmangerin wird Petra Kroha den Bereich Seminare leiten.

Business Partner

Opertis GmbH

Prof.-Bier-Str. 1-5
34454 Bad Arolsen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen