Opertis erweitert sein Team: Vierfach hält besser
Opertis hat mit Beginn des Jahres 2012 sein Team verstärkt: Andreas Steinkamp hat die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Steinkamp war zuvor bei DOM Sicherheitstechnik a...




Opertis hat mit Beginn des Jahres 2012 sein Team verstärkt: Andreas Steinkamp hat die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Steinkamp war zuvor bei DOM Sicherheitstechnik als Geschäftsbereichsleiter Elektronik beschäftigt. Zudem leitete er dort den Bereich Forschung und Entwicklung. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsangebots wird er den Ausbau der Marktanteile für Opertis vorantreiben.
Ebenfalls neu im Unternehmen ist Thomas Müllner - er hat die Leitung des Vertriebs übernommen. Als Spezialist für elektronische Schließsysteme hat er unter anderem bereits für Evva-Sicherheitstechnik gearbeitet. Zuletzt war Müllner bei Grundmann Beschlagtechnik als Vertriebsleiter beschäftigt.
Bernd Lesemann ist einer von zwei neuen Produktmanagern im Unternehmen. Herr Lesemann verantwortet das Sortiment der Hardware zu Schlössern, Zylindern und Identtmedien. Zuletzt hatte er bei Opertis die Position des Leiters Vertrieb und Einkauf inne
Auch Petra Kroha verstärkt das Team im Produktmanagement. Sie betreut den Bereich Software. Neben der Aufgabe als Produktmangerin wird Petra Kroha den Bereich Seminare leiten.
Business Partner
Opertis GmbHProf.-Bier-Str. 1-5
34454 Bad Arolsen
Deutschland
Meist gelesen

Hannover Messe: Bundeskanzler Merz besucht die David-Roentgen-Schule am ZVEI-Stand
Bundeskanzler Friedrich Merz setzt auf der Hannover Messe ein Zeichen für die Ausbildung junger Fachkräfte.

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.

Vitronic: Flexible Verkehrsüberwachung für anspruchsvolle und wechselnde Einsatzorte
Vitronic und ihre Servicegesellschaften ERA und Vetro zeigen auf der GPEC 2026 in Leipzig Systeme zur Verkehrsüberwachung für verschiedene Einsatzszenarien.

Neustart bei Geutebrück: Neue Investoren - Katharina Geutebrück verlässt das Unternehmen
Neues Kapitel: IBEX und Merantix übernehmen, Eigentümerfamilie zieht sich zurück.

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026
Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.













