PCS gewinnt German-Design-Award für Zeiterfassungsterminal
PCS Systemtechnik und Industriedesigner Thomas Detemple von ergon3Design freuen sich über die Prämierung des Zeiterfassungsterminals Intus 5540 mit dem German-Design-Award als Winn...
PCS Systemtechnik und Industriedesigner Thomas Detemple von ergon3Design freuen sich über die Prämierung des Zeiterfassungsterminals Intus 5540 mit dem German-Design-Award als Winner 2018.
Der German-Design-Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung und zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. PCS erhält den Preis für die Gestaltung des Terminals Intus 5540 mit Fokus auf eine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche.
Nachhaltigkeit in Workforce Management und Zeiterfassung
PCS entwickelt alle Intus Terminals als Industriegeräte, die auf Nachhaltigkeit und auf lange Nutzungszyklen ausgelegt sind. Das prämierte Design des Intus 5540 fügt sich perfekt in die Formensprache der Intus-Terminalfamilie ein. Es ist universell für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle einsetzbar und mit flexibel nutzbaren Funktionstasten und einem großen Farbdisplay geeignet für zukunftsorientiertes Workforce Management.
Das entspiegelte Display präsentiert eine moderne Benutzeroberfläche und leuchtet auf Wunsch entsprechend dem Corporate Design in den Firmenfarben des Anwenders. Ein integrierter Lautsprecher signalisiert mit Sound-Clips den Status des Geräts oder gibt akustische Sprachmeldungen zur Buchung aus. Mit der fühlbaren Folientastatur ist die Inklusion sehbehinderter Mitarbeiter bei der selbstständigen Zeitbuchung einfach realisierbar. Das Gehäuse selbst ist wasserfest bis IP65 geschützt. Im Servicefall rettet das AutoClone die Konfiguration.