PMRExpo 2023 – Leitmesse für Sichere Kommunikation
Die PMRExpo, europäische Leitmesse für Sichere Kommunikation, findet vom 28. bis 30. November 2023 wieder in Köln statt.
Ab diesem Jahr organisiert die Koelnmesse als neuer Veranstaltungspartner unter der ideellen Trägerschaft des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation die Fachmesse. Auf der PMRExpo treffen sich jährlich Anwender aus Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS), Logistik, Industrie und weiteren Branchen, um sich über neue Trends zu informieren, Know-how auszutauschen sowie nationale und internationale Kontakte zu knüpfen.
Namhafte nationale und internationale Aussteller zeigen auf der Fachmesse ihre Produkte, Lösungen und Neuheiten aus dem Bereich der sicheren Kommunikation und des professionellen Mobilfunks. Unter den Ausstellern finden sich Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Applikationslösungen, Leitstellen- und Sicherheitstechnik, Infrastrukturelemente, Gerätezubehör und Anbieter von Dienstleistungen.
Da die potenziellen Gefahren von Cyberangriffen, Sabotageakten, extremen Wetterereignissen oder auch Wirtschaftsspionage omnipräsent sind, steigt auch der Bedarf an sicherheitskritischer Kommunikation und resilienter Infrastruktur. Die Auswirkungen von Corona, Krieg in der Ukraine, Energiekrise und Klimawandel stellen schon heute erhöhte Anforderungen an die Kommunikation. Auch die anstehende Digitalisierung von Staat und Wirtschaft betreffend spielt die sichere und hochverfügbare Konnektivität von Sensoren und Anwendungen eine Schlüsselrolle.
Die PMRExpo wird von einem dreitägigen Summit begleitet. Hier erwartet die Messebesucher ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Diskussionen und interaktiven Beiträgen zu aktuellen Themen wie Leitstellen, Breitbandnetze, Cybersecurity, 5G und 5G-Campusnetze im Kontext von sicherer Kommunikation und professionellem Mobilfunk. Weitere Informationen unter: www.pmrexpo.com.