Mehr als 20 chinesische Automatisierungsanbieter der Ethernet Powerlink Association China (EPAC) haben ihre Produkte auf der Industrial Automation Show (IAS 2013) in Shanghai ausgestellt. Inzwischen haben mehr als 100 chinesische Hersteller Powerlink in ihren Produkten implementiert. „Wir haben einen lokalen technischen Support eingerichtet, der es Entwicklern erleichtert, Powerlink zu implementieren", erklärt Promotion-Manager Wang Jinqiu. Unter den auf der IAS 2013 präsentierten, felderprobten Produkten, die auf Powerlink basieren, waren Implementierungen von Maxsine, Washing CNC, STEP Electric, Inovance, Konne Electronic, Han's Laser, Intrustech, Casnuc, der CSR Group, Hanru und TED Shanghai. Produkte von ABB, ASCO und Sick sowie das Bildverarbeitungssystem Insight 7000 von Cognex waren ebenfalls zu sehen.
Meist gelesen
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.
20.11.2024 • News
Messe SicherheitsExpo ab 2025 auch in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation "Station Berlin" statt.
05.11.2024 • News • Management
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
03.12.2024 • News • Management
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.
13.12.2024 • News • Management
Käufer gefunden: Bosch-Produktgeschäft für Sicherheit geht an Triton
Bosch-Geschäftsbereich Building Technologies konzentriert sich künftig auf Systemintegrationsgeschäft