03.03.2022 • News

Prosegur erwirbt Geld- und Werttransportsparte der ITT-Gruppe

Prosegur Germany übernimmt die ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen GmbH.

Wie das Unternehmen mitteilt, gehen sämtliche Geschäftsanteile des Traditionsunternehmens aus Erfurt an die Prosegur Cash Services Germany GmbH über. Das Unternehmen baut seine Kompetenzen damit im Bereich Geld- und Werttransport weiter aus und sichert durch den Zusammenschluss die hohe Qualität seiner Dienstleistungen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Man freue sich sehr, dass es zu diesem Zusammenschluss dieser beiden starken Unternehmen gekommen ist, so Heath White, CEO der Prosegur Cash Services Germany GmbH.

Von diesem Bündnis profitieren dabei beide Parteien, wie Wolf-Rüdiger Wirth, Geschäftsführer von ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen GmbH betont: „Prosegur hat uns überzeugt mit einer sicheren Zukunft für unsere Mitarbeiter, den besten Konzepten für unsere Kunden und einer progressiven Vision für den deutschen Markt. Wir schließen uns bewusst dem stärksten Partner an.“ Beide Unternehmen, die nun Seite an Seite für sicheren und zuverlässigen Geld- bzw. Werttransport eintreten, haben sich darauf geeinigt, einen schnellen Geschäftsübergang sicherzustellen und bereits kurzfristig integrative Maßnahmen anzustoßen.

Business Partner

Prosegur Cash Services Germany GmbH

Homberger Straße 25
40882 Ratingen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen