03.03.2022 • News

Prosegur erwirbt Geld- und Werttransportsparte der ITT-Gruppe

Prosegur Germany übernimmt die ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen GmbH.

Wie das Unternehmen mitteilt, gehen sämtliche Geschäftsanteile des Traditionsunternehmens aus Erfurt an die Prosegur Cash Services Germany GmbH über. Das Unternehmen baut seine Kompetenzen damit im Bereich Geld- und Werttransport weiter aus und sichert durch den Zusammenschluss die hohe Qualität seiner Dienstleistungen in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Man freue sich sehr, dass es zu diesem Zusammenschluss dieser beiden starken Unternehmen gekommen ist, so Heath White, CEO der Prosegur Cash Services Germany GmbH.

Von diesem Bündnis profitieren dabei beide Parteien, wie Wolf-Rüdiger Wirth, Geschäftsführer von ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen GmbH betont: „Prosegur hat uns überzeugt mit einer sicheren Zukunft für unsere Mitarbeiter, den besten Konzepten für unsere Kunden und einer progressiven Vision für den deutschen Markt. Wir schließen uns bewusst dem stärksten Partner an.“ Beide Unternehmen, die nun Seite an Seite für sicheren und zuverlässigen Geld- bzw. Werttransport eintreten, haben sich darauf geeinigt, einen schnellen Geschäftsübergang sicherzustellen und bereits kurzfristig integrative Maßnahmen anzustoßen.

Business Partner

Prosegur Cash Services Germany GmbH

Homberger Straße 25
40882 Ratingen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.