23.08.2012 • News

Rekordjahr für PCS Systemtechnik

PCS Systemtechnik hat sein Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzrekord beendet: 12,9 Millionen Euro Umsatz machte das Unternehmen, was gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 8,...

Walter Elsner, Geschäftsführer der PCS
Walter Elsner, Geschäftsführer der PCS

PCS Systemtechnik hat sein Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzrekord beendet: 12,9 Millionen Euro Umsatz machte das Unternehmen, was gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 8,5 Prozent bedeutet. PCS beschäftigt derzeit 85 Mitarbeiter in München und Essen. Zu dem überdurchschnittlichen Ergebnis haben sowohl eine Reihe größerer Projekte im Bereich Zutrittskontrolle sowie ein hervorragendes Geschäft mit Standardprodukten über die PCS-Partner beigetragen. Große Umsätze wurden sowohl mit Bestandskunden generiert als auch mit Neukunden. Auch mit der mehrfach ausgezeichneten, hochsicheren Handvenenerkennung wurden viele interessante Projekte gewonnen, wie die Zugangskontrolle bei einem der führenden Fernsehanstalten in China oder der Einsatz bei verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Ein weiterer starker Umsatzträger ist die Consulting-Leistung von PCS. So berät PCS Unternehmen bei der Installation von unternehmensweiten Sicherheitssystemen. Dabei werden Zutrittskontrollprojekte realisiert, die von der Auswahl der geeigneten RFID-Verfahren, über die Integration von Schleusen und Brandschutztüren, den Außenhautschutz und das Kartenmanagement zum Einsatz kommen.

 

Business Partner

Logo:

PCS Systemtechnik GmbH

Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.