Robert Soda-Cotic verlässt die Glutz Deutschland GmbH
Robert Soda-Cotic, Geschäftsführer der Glutz Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen Ende Dezember 2022 auf eigenen Wunsch.
Er wird sich beruflich neu orientieren und sich künftig im erweiterten Branchenumfeld einer internationalen Aufgabe stellen. Robert Soda-Cotic trat im September 2019 dem Unternehmen bei mit dem Auftrag, die Expansion von Glutz im deutschen Markt voranzutreiben. Dahingehend hat er die Kompetenz in Beratung und Vertrieb ausgebaut, um das Unternehmen als Lösungsanbieter rund um Zugang und Sicherheit zu positionieren. Zudem konnte er das B2B-Geschäftsmodell durch den Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Gewinnung von neuen Partnern weiterentwickeln.
Der Erfolg zeigt sich in den konstant steigenden Umsatzzahlen und der verbesserten Profitabilität. Die Geschäftsleitung bedankt sich bereits heute für seinen Einsatz und wünscht ihm auf seinem weiteren Berufsweg alles Gute. Das Unternehmen wird die Marktentwicklung in Deutschland kontinuierlich fortsetzen und ist überzeugt, mit der eigenen Innovationskraft und Wertarbeit den Marktanteil in Deutschland weiter zu steigern. Bis die Nachfolge geregelt ist, wird Sascha Lauber, CSO des Geschäftsbereichs Glutz, Robert Soda-Cotic unterstützen und per 1. Januar 2023 mit dem bestehenden Team der Glutz Deutschland GmbH die Aufgabenbereiche interimistisch übernehmen.