Salto präsentiert Innovationen der Zutrittskontrolle auf der Sicherheit 2013 in Zürich
Salto Systems präsentiert erstmalig mit seinem eigenen Schweizer Team auf der Sicherheit 2013 in Zürich (Halle 5, Stand 124) die neuesten Innovationen der Zutrittskontrolle. Die in...
Salto Systems präsentiert erstmalig mit seinem eigenen Schweizer Team auf der Sicherheit 2013 in Zürich (Halle 5, Stand 124) die neuesten Innovationen der Zutrittskontrolle. Die in Ihrer Klasse führende XS4-Plattform wird noch um wesentliche Produkte ergänzt und mit Clay geht eine neue Cloud-basierte Zutrittskontrolle an den Start, die für den GIT SICHERHEIT-Award 2014 nominiert ist.
Eines der neuesten Ergänzungen der XS4 Produktpalette ist der Salto GEO Elektronikzylinder in verschiedenen Variante, wie z.B. für Schwenkhebelgriffe von Datenschränken oder Hebelzylinder. Dieses Varianten bietet eine Auswahl von Anwendungen neben den üblichen Türen, bei denen ebenfalls ein besonderes Maß an zusätzlicher Sicherheit und Kontrolle erforderlich ist.
Mit Clay bietet Salto eine völlig neue und in puncto Design, Handhabung und Funktionalität bahnbrechende Sicherheitslösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sowie Büros, Praxen, Kanzleien an. Clay ermöglicht KMUs die Nutzung elektronischer Zutrittslösungen mit deutlich besserer Funktionalität und Leistung, als dies mit herkömmlichen mechanischen Lösungen möglich wäre, und bietet zugleich ein flexibles Sicherheitsmanagementsystem ohne aufwändige Softwareinstallation und ohne den hohen Kostenaufwand eines konventionellen, verdrahteten Onlinezutrittssystems.
Bisher konnten die entscheidenden Vorteile vieler spitzentechnologischer Lösungen für Zutrittssysteme im Wesentlichen aufgrund der Kosten und Komplexität dieser Systeme von zahlreichen KMUs gar nicht genutzt werden Clay kombiniert eine Cloud basierte intuitive Softwareplattform, die sich durch einfachste Handhabung und Verwaltung auszeichnet, mit hochwertiger und ansprechender Hardware bzw. Türtechnik, die sich schnell und einfach installieren lässt. Eine solche Lösung bietet dieselben Funktionalitäten wie verdrahte Systeme zu weniger als 70% Prozent der sonst üblichen Kosten
Das intuitive Sicherheitsmanagement ermöglicht die einfache Einrichtung, Überprüfung und Aufhebung personen- wie auch orts- und zeitbezogener Zutrittsrechte - und das Ganze in Echtzeit. Somit entfallen die von mechanischen und vieler mechatronischer Zutrittslösungen her bekannten Probleme und Einschränkungen wie Kosten im Zusammenhang mit dem beim Verlust von Schlüsseln notwendigen Austausch von Schlössern, Schlüsseln und Zylindern. Clay arbeitet mit Wireless-Komponenten von Salto Systems, die das Unternehmen mit weltweit über einer Million installierter Elektronikbeschläge und -zylinder zu einem der international führenden Anbieter gemacht haben. Die Hauptkomponente ist der Clay IQ, der als Hub (Knotenpunkt) zwischen Wireless-Beschlag bzw. Wireless-Zylinder und Cloud dient und kinderleicht einzurichten ist: Einfach den Stecker des Hub in eine Standard-Steckdose einstecken - fertig. Routerkonfigurationen oder weitere Verkabelungen sind nicht erforderlich.
Salto hat sich nicht nur auf die heutigen Sicherheitsbedürfnisse des Marktes, sondern auch auf die zukünftigen Anforderungen fokussiert und so bei Data-on-Card- und Wireless-Lösungen für Zutrittssysteme zum Marktführer entwickelt", sagt Axel Schmidt, Geschäftsführer bei Salto Systems GmbH, Gevelsberg.
„Unser bahnbrechendes neuestes Produkt Clay nutzt die Vielseitigkeit der Cloud-Technik, um kleinen und mittleren Unternehmen zu ermöglichen, den Zutritt zu ihren Gebäuden und Räumlichkeiten über ein internetfähiges Gerät fernzusteuern und die Zutrittsrechte in Echtzeit zu verwalten. Somit bietet Clay eine flexible und zukunftssichere Lösung"