19.06.2022 • News

Securitas: Sven Middelhauve zum Arbeitsdirektor ernannt

Im deutschen Führungsteam der Securitas gibt es einen Wechsel: Der bisherige Head of Legal Sven Middelhauve bekleidet fortan die Funktion des Arbeitsdirektors. Dies hat der Aufsichtsrat bestätigt.

Sven Middelhauve. Bild: Securitas
Sven Middelhauve. Bild: Securitas

Sven Middelhauve kenne das Unternehmen Securitas und seine Menschen bestens, so Country President Ralf Brümmer. Er arbeite nunmehr seit fast 20 Jahren mit ihm zusammen und sehe in ihm die ideale Besetzung für die wichtige Position des Arbeitsdirektors der Securitas. Sven Middelhauve freue sich sehr über diese Wahl und werde mit seinem Team den HR-Bereich als einen wichtigen Fokus-Bereich des Unternehmens weiter ausbauen. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten und in gutem Austausch mit den Stakeholdern werde man gemeinsam den Herausforderungen im Arbeitsmarkt erfolgreich begegnen, so Sven Middelhauve.

Sven Middelhauve, geboren 1974 in Düsseldorf, ist seit 2004 im Unternehmen. Er übernahm die Leitung der Rechtsabteilung im Jahr 2006. Dabei verantwortete er Risiko- und Qualitätsmanagement sowie Datenschutz und Informationssicherheit der deutschen Securitas Gruppe. Seit August 2021 war er als Head of Legal im Führungsteam Securitas Deutschland tätig. Hier war er insbesondere für die strategische Umsetzung Compliance-relevanter Themengebiete zuständig. Sven Middelhauve übernimmt die Position des Arbeitsdirektors/CHRO Securitas Deutschland und folgt damit auf Gundula Pabst.

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.