24.01.2012 • News

Seetec: IP-Videomanagement-Lösung für Gefängnis

Seetec: IP-Videomanagement-Lösung für Gefängnis. Nach einer intensiven Evaluationsphase hat sich die Haftanstalt und das Untersuchungsgefängnis Grosshof in Kriens (Kanton Luzern) f...

Seetec: IP-Videomanagement-Lösung für Gefängnis. Nach einer intensiven Evaluationsphase hat sich die Haftanstalt und das Untersuchungsgefängnis Grosshof in Kriens (Kanton Luzern) für die zukunftsorientierte IP-Videomanagement-Lösung von Seetec entschlossen. Die klassische Zentralentechnik mit Videomatrix und digitalem Videorekorder wird durch die Videomanagementplattform von Seetec ersetzt. Das neue System integriert problemlos die bestehenden Kameras, so dass die Altinvestitionen weiterhin genutzt werden können.

Nun kommen aber auch neueste Kameragenerationen, zum Teil mit Megapixel-Technologie und somit mit einem Mehrfachen an Auflösung, zum Einsatz. Die Schnittstelle zum Sicherheitsleitsystem wird über OPC realisiert. Gregor Schäli, Bereichsleiter Sicherheit & Technik, Gefängnis Grosshof, begründet seine Entscheidung: „Uns überzeugte das einfache Bedienerhandling, die offene Plattform und deren Hardware- Unabhängigkeit sowie die zukunftsorientierte Technologie mit der Möglichkeit Megapixelkameras einzusetzen. Ebenfalls haben wir nun die Möglichkeit, unsere Sicherheitsprozesse mit der Seetec 5-Software optimal abzubilden.“

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.