03.03.2013 • News

SEW-Eurodrive nutzt PCS-System grenzübergreifend

SEW-Eurodrive nutzt PCS-System grenzübergreifend. Das zertifizierte Subsystem Dexicon für SAP ERP von PCS wird bei SEW-Eurodrive jetzt grenzübergreifend genutzt. Seit 1993 sind dor...

SEW-Eurodrive nutzt PCS-System grenzübergreifend. Das zertifizierte Subsystem Dexicon für SAP ERP von PCS wird bei SEW-Eurodrive jetzt grenzübergreifend genutzt. Seit 1993 sind dort bereits mehr als 200 Terminals und Leser von PCS im Einsatz.

Bis zum Sommer 2007 waren zwei getrennt verwaltete Systeme in Deutschland bzw. Frankreich im Einsatz. Die globale Ausrichtung des Unternehmens erfordert heute möglichst schlanke und weltweit verfügbare IT-Strukturen, so dass die Entscheidung getroffen wurde, parallel zu dem in Bruchsal beheimateten SAP System eine ebenso zentrale, aber international verfügbare Subsystemlösung für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zu realisieren.

Nach erfolgreicher Umstellung auf SAP ERP 6.0 wurden wenige Tage später die Installationen des Subsystems in Deutschland und Frankreich konsolidiert, auf den Release 3.1 migriert und die Lizenz des Unternehmens auf bis zu 10.000 Stammsätze erhöht.

intus@pcs.com

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Euchner: Webinare zur Maschinensicherheit

Euchner bietet in seinen 30-minütigen Webinaren einen leicht verständlichen Überblick über alles Wissenswerte von der rechtskonformen Vorgehensweise bei der Herstellung bis zum sicheren Betrieb von Maschinen und Anlagen.