Gisela Sick wird heute 90 Jahre alt: Von der ersten Stunde an im Jahre 1946 begleitete sie das Unternehmen Sick AG - vom Einmannbetrieb bis hin zum internationalen Konzern mit rund 6.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 900 Mio. Euro.
Als Erwin Sick 1946 von der amerikanischen Militärregierung die Lizenz für ein selbstständiges Ingenieurbüro erhielt, organisierte Gisela Sick auf 20 Quadratmetern Baracke Firma und Familienleben. Sie empfing Besucher, organisierte Arbeitsplätze, Büros und Geschäftsbesprechungen, führte die Buchhaltung und schrieb auf ihrer Schreibmaschine die ersten Patentanmeldungen für die optisch-elektronischen Geräte, die „statt für militärische Zwecke zum Nutzen der Menschen wie beispielsweise zum Unfallschutz eingesetzt werden sollten".
Gisela Sick ist dem Unternehmen aktiv und eng verbunden und ist für viele der mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Welt der „fühlenden Maschinen" die identitätsstiftende Persönlichkeit des Unternehmens. Mit einem kaum ermüdenden persönlichen Interesse und großer Intensität im Detail verfolgt Gisela Sick, nun unterstützt von ihrer Familie, den Weg der Sick AG in eine Zukunft voller Herausforderungen und Innovationen.