SimonsVoss: Nicole Huffer neues Jury-Mitglied bei German Design Award
Der Rat für Formgebung gab kürzlich die Jury für den German Design Award 2013 bekannt - Nicole Huffer, Leitung MarketingCommunications der SimonsVoss Technologies AG, gehört in die...
Der Rat für Formgebung gab kürzlich die Jury für den German Design Award 2013 bekannt - Nicole Huffer, Leitung MarketingCommunications der SimonsVoss Technologies AG, gehört in diesem Jahr zu der prominent besetzten Jury aus Designkennern unterschiedlicher Fachrichtungen.
Die Jury des German Design Award 2013 setzt sich aus Designexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. Diese kommen aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie und sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten. Nicole Huffer: „Das Mitwirken bei der Ermittlung der Designexzellenz ist für einen kreativ denkenden Menschen Spannung, Freude und Inspiration zugleich."
Bewertet wird anhand unterschiedlicher Kriterien wie Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Markenwert, Funktionalität, Ergonomie und ökologische Verträglichkeit.
Infos zum "Rat für Formgebung":
"Langjährige Erfahrung, Kompetenz und der Servicegedanke" bestimmen nach eigener Aussage das Renommee des Rat für Formgebung - und zeichnen ihn als Ausrichter des German Design Award aus. Sein Auftrag von höchster Instanz: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft in allen Designfragen und ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation im Bereich Design.
Mit Ausstellungen, Konferenzen, Wettbewerben und Publikationen bringt der Rat für Formgebung das Thema Design immer wieder ins Gespräch. Zu den Stiftungsmitgliedern gehören Designer, Unternehmen, Verbände und Institutionen: "Alle, für die Design mehr ist als schöner Schein, nämlich maßgeblicher Wirtschafts- und Kulturfaktor sowie unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal." http://www.designpreis.de/
SimonsVoss Technologies AG:
Die SimonsVoss Technologies AG mit Sitz in Unterföhring bei München ist ein dynamisches High-Tech Unternehmen. Seit der 1998 erfolgten Markteinführung seines „digitalen Schließ- und Organisationssystem 3060" hat das Unternehmen die bisher mechanisch geprägte Schließtechnik technologisch erneuert und wird mittlerweile als europäischer Markt- und Technologieführer für den Bereich batteriebetriebene elektronische Schließ- und Zutrittskontrollsysteme angesehen.