03.11.2020 • News

SpectroNet - International Collaboration Cluster für Photonik und Machine Vision

SpectroNet möchte dabei helfen, Photonik und Machine Vision fachlich, methodisch und sozial bei der Entwicklung und Anwendung von Messtechnik zur Qualitätssicherung zusammenzuführen.

Das Innovationscluster SpectroNet wurde im Jahr 2005 in Jena – Thüringen gegründet und steht im dortigen Technologie- und Innovationspark für die Anbahnung und Initiierung von Innovations, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.

Darüber hinaus unterstützt das SpectroNet Projekteam bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Fachveranstaltungen und wird von seinen Mitgliedern als erweitertes Marketing-Instrument genutzt.

Das SpectroNet Projektteam unterstützt seine Mitglieder aktiv bei ihrem nachhaltigen Wachstum und bietet dafür allen Mitgliedern angepasste Dienstleitungen.

Für die Photonik und Machine Vision Branchen bieten wir offene Fach- und Sachinhalte von Schlüsselveranstaltungen verlinkbar, einbindbar und teilbar.

Zur WIN>DAYS-Registrierungsseite

SpectroNet möchte dabei helfen Photonik und Machine Vision fachlich,...
SpectroNet möchte dabei helfen Photonik und Machine Vision fachlich, methodisch und sozial bei der Entwicklung und Anwendung von Messtechnik zur Qualitätssicherung zusammenzuführen.

Business Partner

SpectroNet International Collaboration Cluster

Hans-Knöll-Straße 6
07745 Jena
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen