Studie bestätigt Securitas Deutschland als Marktführer
Die Sicherheitswirtschaft in Deutschland ist ein Wachstumsmarkt. Als Marktführer dieser Branche hat sich die Securitas Deutschland durchgesetzt, mit einem Umsatz von 657 Mio. Euro ...
Die Sicherheitswirtschaft in Deutschland ist ein Wachstumsmarkt. Als Marktführer dieser Branche hat sich die Securitas Deutschland durchgesetzt, mit einem Umsatz von 657 Mio. Euro und rund 19.000 Beschäftigten. Das geht aus der jüngsten Lünendonk-Studie „Führende Sicherheitsdienstleister in Deutschland" hervor.
„Wir führen die Liste der Top-Ten im deutschen Sicherheitsgewerbe an, da wir unseren Kunden auch komplexe Sicherheitslösungen anbieten können, die weit über die reine Bewachung hinausgehen", sagte Manfred Buhl, CEO Securitas Deutschland und einer der Vizepräsidenten des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW).
„Die Sicherheitsbedürfnisse von privaten und öffentlichen Auftraggebern steigen; von einem führenden Dienstleister erfordern sie heutzutage ganzheitliche Lösungen mit einer effizienten Kombination von Mensch und Technik", fügte Jens Müller, COO Securitas Deutschland, hinzu. Dies erfordere Investitionen in Know-how, in technische Anlagen sowie in die Aus- und Fortbildung.
Nach Ansicht der beiden Securitas-Manager belegt die jüngste Lünendonk-Studie den zunehmenden Wettbewerbsdruck in der Branche.