25.01.2012 • News

Thomas Klinkert erweitert Geschäftsleitung von Hectas Deutschland

Die Hectas Gebäudedienste Stiftung Co. KG erweitert ihre Geschäftsleitung. Seit Anfang 2012 leitet Thomas Klinkert, 53, gemeinsam mit Peter Lange das operative Geschäft in Deutsch...

Thomas Klinkert
Thomas Klinkert

Die Hectas Gebäudedienste Stiftung & Co. KG erweitert ihre Geschäftsleitung.
Seit Anfang 2012 leitet Thomas Klinkert, 53, gemeinsam mit Peter Lange das operative Geschäft in Deutschland.

In seiner neuen Funktion und in Zusammenarbeit mit Peter Lange verantwortet Thomas Klinkert die gesamte operative Leitung aller Niederlassungen, sowohl in den Sparten Gebäudedienste und -reinigung als auch Sicherheit. Während die Süd-Ost-Region sowie der Vertrieb in der Verantwortung von Peter Lange stehen, betreut Thomas Klinkert die Region Nord-West und die Sicherheitsdienste deutschlandweit.

Andreas Richter verantwortet die Administration und die kaufmännischen Aufgaben.

Klinkert war zuletzt Leiter Facility Services, PFS Region West bei der Strabag AG und zuvor für Hochtief Facility Management tätig. Er verfügt über zwölf Jahre Führungsverantwortung im FM-Bereich.

„Thomas Klinkert ist ein ausgewiesener Fachmann auf dem Sektor Gebäudedienstleistung; wir freuen uns, dass wir ihn für Hectas gewinnen konnten. Er bringt durch seine vorherigen Führungspositionen vielfältige Erfahrung im Facility Management mit", erklärt Markus Breithaupt, Vorstandsvorsitzender Hectas Europa.
„Diese wird er nun bei uns einbringen und Hectas auf dem geplanten Kurs für 2012 voranbringen."

 

 

Business Partner

Hectas Gebäudedienste

Am Diek 52
42277 Wuppertal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen